Hallo!

Creativ Verlag, Rechtsableger davon und Rechtsnachfolger, angebliches "Selbsthilfeangebot" durch "Wochenende als Frau" in netter, geschützter Athmosphäre, ... Aufklärung durch Mitgliedszeitschrift "Transworld", usw. Klingt alles recht positiv, bei oberflächlichem Hinsehen - Fakt: Überteuert und ...

So maches "Girly" hat später ihre Aufklärungsfotos in Pornoheften wieder gefunden.
Klagen von ehemaligen Mitarbeitern wegen Lohnrückständen, fehlenden Sozialabgaben, fehlender Anmeldung, überteuerter Gegenforderung für Wohnung und Essen, usw. ...
Laufende Ermittlungen verschiedener Behörden, z.B. Zollfandung, Wirtschaftskriminalität, Sitte, ... wegen Anfangsverdacht (mehr will ich dazu nicht sagen), denn die Anwälte dieser Gruppe gehen sehr rabiat vor.

Was habe ich damit zu tun?

Ganz einfach:
Anfang dieses Jahres habe ich einem Mädel beim "Auszug" geholfen, da sie sich dort nicht mehr "wohl fühlte" (Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste). Drei Tage später habe ich ein weiteres Mädel dort abgeholt. Da ich wußte, daß Herr
Nietze, hier im augenblicklichen Domizil in Hürth bei Köln, nicht ganz einverstanden sein wird, habe ich den ganzen Tag über mit der Krippo Köln, der Sitte und der Staatsanwaltschaft die Situation besprochen und das Vorgehen abgestimmt. Wir sind dann am Abend, ich mit Unterstützung eines zweiten Mädels der dgti, hingefahren. Ich traf Herrn Nietze und er wollte das Mädel natürlich "schützen", denn es war ja zu vermuten, daß ich "dafür sorge, daß das Mädel in die geschlossene Psychiatrie verbracht wird". - Wie edel von Ihm. - Nun, er machte keine Anstalten, dem Mädel zu helfen auszuziehen, im Gegenteil versuchte er erst mich einzuschüchtern - "Wenn Sie nicht sofort gehen, hole ich die Polizei!" - "Tun Sie dies, dann ersparen Sie mir einen Anruf", war meine Erwiderung. - Nun verlegte er sich auf Drohung. - Leider bei mir auch keine Wirkung.
Wir holten dann, wie vorher abgesprochen, über 110 nicht vorinformierte Beamte. Die verschafften sich ein Bild von der Lage, forderten Verstärkung an (2 weitere Wagen, einer davon mit weiblicher Besatzung) und erledigten dann gemeinsam den Auszug.
Herr Nietze mußte am Tag danach, als er versuchte rechtliche Schritte gegen mich und die Polizei einzuleiten, hinnehmen, daß er "ausnamsweise schlechte Karten hat". Ich glaube, er und seine Truppe sind nun ein wenig böse auf mich. - Na gut, das kann ich aushalten.

Die Angebotspalette von Creativ, Nietze und Co, ist sicher notwendig. Leider kommt es oft in diesem Millieu vor, daß die Grenze zur Kriminalität sehr dünn ist und überschritten wird. Deshalb schon vor Monaten mein vorsichtiger Aufruf zur Vorsicht bei Angeboten, wie sie von diesem "Einrichtungen" gemacht werden.

Besonders sollten Transsexuelle darauf achten, wenn ihnen Stellenangebote gemacht werden, Fototermine versprochen werden und ähnliches, dann können diese seriös sein. In jedem Fall zu solchen Terminen, und vor einer Vertragsunterzeichnung, eine nicht betroffene Vertrauensperson mitnehmen. Wenn das Angebot seriös ist, dann hat man auch Verständnis dafür. Zu Wochenenden "Mann als Frau" nie gehen, wenn man befürchten muß, daß man erpreßbar wird, möglichst zu unbekannten Anbietern nie alleine (Freundin mitnehmen), Zahlungen nie per Überweisung oder Scheck - Ausforschung! - keine Mitgliedschaften, wenn man noch nicht klar weiß, ob Seriösität und Anonymität gewährleistet ist.

Die dgti ist nicht "Saubermann der Nation", wir recherchieren auch nicht gegen unseriöse Angebote - das erlaubt unsere Zeit garnicht und es entspricht auch nicht dem Kern unserer Ziele. Ich arbeite aber sehr eng mit der Krippo und Sitte in Köln zusammen und der hiesigen Staatsanwaltschaft. Aktiv werde ich, wenn ich gezielt um Hilfe gebeten werde. Von mir aus werde ich nicht aktiv - ich betreibe auch keine Panikmache und beteilige mich nicht an Spekulationen über Machenschaften und Hintermänner, egal ob männlichen oder weiblichen Geschlechtes.

Wer aus aktuellem Anlaß mehr wissen will und muß, der kann mich wärend der Geschäftszeiten anrufen. Ich bin jetzt bis 10.06.99 in Urlaub - Mutter wird 80 - , dann aber wieder telefonisch erreichbar:
Tel: 02236 - 839018; Di. 19:00-22:00h und Fr. 13:00-18:00h oder direkt per Mail
KatrinLive@aol.com;
oder schriftlich unter dgti e.V.; Godorfer Hauptstr. 60; 50997 Köln;
per Fax: 02236 - 839018 (automatische Fax/Tel- Umschaltung)

Gruß an alle

Helma Katrin