Ende des Referats für HomoBiTranssexuelle Angelegenheiten

Liebe FreundInnen!

Die ÖH-Wahl ist vorbei und somit ist auch das Ende des Referats für HomoBiTranssexuelle Angelegenheiten gekommen. Da es nahezu sicher ist, daß mit diesem Exekutivwechsel auch ein Ende bzw. eine drastische Einschränkung LesBiSchwuler Arbeit auf der Universtität Wien gegeben ist, wird es in Zukunft faktisch unmöglich sein, sinnvolle LesBiSchwule Projekte im (vor allem) studentischen Bereich zu leisten.  So ist es also für uns an der Zeit auf Wiedersehen zu sagen und Euch allen auf diesem Wege mitzuteilen, daß es uns als Referat nicht mehr gibt - ab 1.Juli 1999 - und daß somit auch

- sowohl die e-mail (homobitrans@oeh.univie.ac.at)und die
"normale"Adresse als auch die Fax- und Telefonnummer des Referates
nicht mehr gültig ist d.h. daß wir nur noch als Privatpersonen via
e-mail erreichbar sind.

Es tut uns sehr leid, daß wir Euch das mitteilen müssen. Für mich (uns) ist die Situation mehr als traurig, da wir nicht nur "unser" Referat verlieren, sondern auch der konservative Umschwung auf der Universität Wien uns sehr bedenklich vorkommt.  Was wir in den letzten vier Jahren aufgebaut haben, findet nun ein abruptes Ende, egal ob es sich um die "LesBiSchwule Aktionswoche", diverseste andere Projekte, LesBiSchwule Tutorien und Arbeit zur Genderforschung, oder die Teilnahme an der "Regenbogenparade" handelt. Die neue Exekutive zeigt herzlich wenig Interesse an derlei (vor allem) politischen Aktivitäten und wird dies wohl durch ihre Handlungsweise (wahrscheinliche Abschaffung eines Referates für HomoBiTranssexuelle Angelegenheiten an sich, kaum finanzielle Unterstützung für LesBiSchwule Projekte, etc.) zeigen.

Das alles heißt natürlich nicht, daß wir untätig auf der faulen Haut liegen werden. Natürlich wollen wir versuchen, weiterhin in der LesBiSchwulen (Uni)Politik aktiv zu sein, allerdings klarerweise in einem anderen, kleineren Rahmen als zuvor - "back to the roots quasi". Dennoch - wir werden nicht aufgeben!!!

Ob wir nun auf Euren e-mail- Verteilerinnen drauf waren oder auch direkt mit Euch zusammengearbeitet haben - es hat uns in jeden Fall gefreut und wir sagen nun auf Wiedersehen.

VENCEREMOS!

Ulli