Konninginnendag

Zum vierten Mal läuft im Stiefelknecht der "Konninginnendag". Man feiert , als Remininszenz auf unser aller Lieblingsstadt Amsterdam, den Geburtstag der holländischen Königin Beatrix - in einem SM-Leder Lokal, das extra für diesen Anlaß in alle Richtungen öffnet: Schwule aller Coleurs (von Tunte bis fetisch), Frauen, Heteros, was auch immer, jeder darf hinein!

In Holland ist dieses Fest schon seit Urzeiten das schwule Event schlechthin. Dieses Lebensgefühl versuchten die Veranstalter, Wolfgang Wilhelm und Marco van Putten, auch nach Wien zu transportieren - mit Riesenerfolg. Der 30.April ist inzwischen Fixtermin in Wien und der Stiefelknecht wird an den Rand seiner Kapazität gebracht.

Diese Jahr wird daher eine zusätzlich Heineken-Bar im Darkroom installiert und es gibt ausschließlich niederländisches Flaschenbier, das schnell auszuschenken ist. Also: gegen Durst sind Knecht Paul mit Alt-Knecht Karl gewappnet. Prost.

Das Programm beinhaltet dieses Jahr wieder: Buffet mit allerlei Spezialitäten und Überraschungen, Gratis-Jenever und natürlich den Höhepunkt: der Auftritt ihrer Majestät. Wieder ist eine beeindruckende und scharfsinnige Rede zu erwarten.

Für die Ausstattung haben sich die Organisatoren etwas besonderes und beeindruckendes einfallen lassen, mehr sei hier aber nicht verraten.

Kostümierungen werden wieder besonders belohnt, den Besten winkt wieder eine Reise nach Amsterdam. Also sucht Euch schon mal was aus, was mit dem Thema Holland zu tun hat - etwas Oranges, oder verkleidet Euch als Käsebäuerin oder gar als Riesen-Joint oder Wohnwagen.
Auch sonst winken zahlreiche Preise.

Freitag, 30.April, 21 Uhr
Stiefelknecht
1050 Wien, Wimmer-/Ecke Stolbergasse