Rosenball 99





Im Gedenken an Kaiserin Zita, im Vorjahr leider an Aids verstorben, luden Miß Candy und ihr himmlisches Team heuer bereits zum 9.Mal zum Rosenball ins U4. Traditionellerweise am letzten Donnerstag im Fasching etabliert sich dieser Event immer mehr auch für Nicht-Szene-Geher als Alternativ-Veranstaltung zum Opernball.

Das Fest startete mit einer Aufzeichnung der Eröffnung durch Alfons Haider, der zur selben Zeit in der Staatsoper die Fernsehübertragung moderierte. Erstes Highlight des Abends war die gelungene Darbietung von Miß Candy und ihren Boys im Stil der "roaring Sixties". Danach plätscherte der Abend so dahin, es gab im Vergleich zu den Vorjahren kaum tolle Kostüme zu bestaunen - eine Folge der miserablen Wetterbedingungen? Obwohl also nur wenige ihrer Phantasie freien Lauf ließen, war die Wahl zur "Star-Queen of Heaven 1999" dann doch der eindeutige Höhepunkt der Nacht. Die Entscheidung der Jury (daruunter Alfons Haider sowie Gery Keszler und "Rex-Herrl" und Feschak Gideon Burkhard, die ebenfalls direkt vom Opernball kamen) war zwar eindeutig: Sieger wurde Szoltan alias Zoly, bekannt als "Cyberqueen", in einem wahrlich "herausragenden" Outfit. Den größten Zuspruch erhielt aber ein unscheinbarer Junge, der durch Strip - trotz des Widerstandes von Alfons Haider, wirklich bis zum Letzten - den zweiten Platz erobern konnte.

Text: Chris Svatos

 

Quelle: