News 2/2000

Neuseeland
Erste Transsexuelle Parlamentarierin weltweit!

Georgina Beyer, 1995 Bürgermeisterin von Carterton/Neuseeland, hat eine bewegte Vergangenheit. Die ehemals erste Bürgerin der kleinen Stadt nordöstlich von Wellington war vor ihrem Amtsantritt in vielen Gewerben tätig: Als Prostituierte, Stripperin und Teilzeit-Schauspielerin. 1994 wurde sie zu einer der fünf bestgekleideten Neuseeländerinnen gekürt. Das hätte ihr einige Jahre früher nicht passieren können: Da hieß Georgina noch George und war ein Mann. Damals war sie die vermutlich erste transsexuelle Bürgermeisterin der Welt.

Jetzt wurde sie als erste transsexuelle Parlamentarierin weltweit in ihr Amt gewählt.

Siehe http://www.labour.org.nz/InfoCentre1/People/MPProfiles/beyer.html


Brasilien
Homosexueller von Neo-Nazis ermordet

Eine Gruppe von brasilianischen Neo-Nazis hat nach einem schweren Drinkgelage einen Homosexuellen erschlagen. Der Grund der Feier war der Amtsantritt der FPÖ in Österreich.
Die 30 Skinheads, inklusive 2 Mädchen, gingen bewaffnet mit Ketten und Schlagringen in den schwulen Bezirk von Sao Paolo. Sie folgten Herrn Edson Neris da Silva [35] und seinem Freund, Dario Pereira [30] als sie eine Bar verließen und attackierten sie auf offner Strasse. Silva starb auf der Stelle.


Filmtip:Boys don't cry
Brandon Teena

Die wahre Geschichte des jungen Transsexuellen Brandon Teena, der vergewaltigt und - weil ihm die örtliche Polizei Hilfe verweigert - umgebracht wurde, war bereits Gegenstand des herausragenden Dokumentarfilms von Greta Schiller. Jett ist der Spielfilm darüber in den USA angelaufen und Hauptdarstellerin Hillary Swank wurde verdientermassen mit dem Golden Globe ausgezeichnet. Österreichstart war Anfang Februar.


 

 

Regenbogenball 2000 - Bericht demnächst...

Bilder auf www.transvestit.org

 


Wer hat Interesse?

Hi Ihr Lieben
Ich bin Tv, und suche mit Gleichgesinnten, 1 Woche Urlaub, in oder näherer Umgebung Österreichs. Wo man ungestört 24St. Frau sein kann, ohne blöd angeschaut zu werden. Gibt`s das überhaupt. Aber vielleicht auch Stadtereisen mit Gleichgesinnten.
Wenn es etwas gibt schreibt mir bitte gleich.
Bussi Monika

Wir werden Euch mit Destinationen sicher zur Seite stehen können. Sollte sich also eine Gruppe zusammenfinden, schickt uns ein Mail.


Dr. Trotsenburg ersucht uns um folgende Mitteilung:

Bzgl. Ambulanz AKH:
diese Einrichtung wird im Moment sehr gut angenommen. So gut, dass es bereits zu untragbaren Wartezeiten kommt. Ich bitte Sie um einen Hinweis auf die Homepage Ihres Vereins:
Ambulanz (vorerst weiter nur ) Donnerstag Nachmittag ab 13.30. NUR mehr gegen Voranmeldung an der Leitsstelle 8C von 8.00 bis 15.00 (Tel. 40400 DW 2804 oder 2904 - diese Leitung ist extrem überlastet : öfters probieren !) NICHT-angemeldete Personen werden hintangereiht bzw. auf einen anderen Termin verwiesen.