News März 2002
März - Transgender.at wird nun seit einem Jahr von mir (früher Sabine) betreut - ich hoffe mit vielen Veränderungen im positiven Sinne !
lg Maria
Bilder 1 Jahr Transgender.at Community Online Maria 31.3.2002, 15:30

Die Bilder von unserem 1 Jahr Transgender.at Community Treffen sind Online. Sollte versehendlich jemand drauf sein, der/die nicht drauf sein möchte, bitte email an mich.
Zu bewundern unter Fotos|1 Jahr Transgender.at

Transgender.at Community Treffen voller Erfolg ! Maria 30.3.2002, 14:57

Es war überwältigend ! Über 40 Leute aus ganz Österreich (und Deutschland) verlebten einen lustigen Abend mit Tratschen & Plaudern. Fotos gibt's demnächst.
Es wurden auch die Gewinner unseres grossen Gewinnspiels ermittelt - wir gratulieren herzlich !

1. Preis - Laserepi - Claudia / Vöcklamarkt
2. Preis - TransX Mitgliedschaft - Miriam / Vorarlberg
3. Preis - CDROM mit TG Inhalten nach Wahl - Birgit / Krems
4. Preis - Webspace - Alexandra / Baden
5. Preis - Webspace - Nadine / Wien
6. Preis - Webspace - Ulrike / Salzburg

Wir danken allen die mitgespielt haben und die zu unserem Treffen gekommen sind ! Danke, Ihr macht unsere Community zu dem, was sie ist !
Danke auch für den hübschen Blumenstrauß !

Alles liebe Maria

Transgender.at rechner aufgerüstet Maria 26.3.2002, 16:18

Nachdem durch die Benutzung einer "echten" Datenbank für die Foren der Speicher zu wenig wurde, habe ich dem Transgender.at rechner weitere 64 MB Ram - es sind jetzt 128 MB - spendiert.
Ich hoffe es gibt jetzt keine Geschwindigkeitsklagen mehr.

Ergebniss Umfrage Partnerschaft Maria 23.3.2002, 14:21

Hast Du schon einmal eine Partnerschaft wegen des TransGenderseins verloren ?
Antworten gesamt: 119

Ja
33 %(39)
Nein
39 %(46)
Vielleicht
14 %(17)
War immer Single
14 %(17)

News TG-Stammtisch Linz Nadja 22.3.2002, 16:24

Wegen chronischen Besuchermangels an den Montagsterminen findet der Linzer Transgender-Stammtisch in Hinkunft nur mehr 1 mal monatlich, und zwar jeweils am 3. Mittwoch des Monats, weiterhin im Lokal Coffee Corner in Linz, Ecke Bethlehemstraße-Fadingerstraße, ab jeweils 19.30 Uhr, statt.

Dies ist auch eine Einladung an die nicht wenigen Linzer und Oberösterreichischen Menschen, die man teilweise auch aus dieser Liste und dem TG-Chat kennt, die jedoch aus unerklärlichen Gründen bisher nie den Weg ins Coffee Corner zu unseren Treffen gefunden haben... Es handelt sich beim TG-Stammtisch um keine geschlossene Gesellschaft, sondern jede(r) ist herzlichst willkommen, ganz egal, wie man aussieht und wie man sich definieren mag, oder man vielleicht nur ein Problem hat, über das man einmal mit Transgender-Personen reden möchte :)
Wir versuchen auch, Hilfestellung für Neuanfänger zu geben, soweit das in unserer Macht steht. Jede(r), der diesen Weg geht, weiß, wie wichtig der persönliche Kontakt zu Gleichgesinnten für die Entwicklung unserer Persönlichkeit sein kann. .... An den Mittwochsterminen herrscht auch kein Dresscode-Problem wie an Montagen (wo die Frauengruppe der HOSI Linz das Coffee Corner betreut und "Männer" (?) keinen Zutritt zum Lokal haben), was für die (den) eine(n) oder andere(n) vielleicht bisher ein Hindernis dargestellt haben mag ...

Nadja

Auszug aus Kunstgalerie online Maria 16.3.2002, 19:24

Wir zeigen einen kleinen Auszug aus den Werken von R. Kunert - "Sind sie eine eindeutige Person?"

Rekord - 20 User im Chat Maria 10.3.2002, 23:30

Ein neuer Rekord - Sonntag Abend 20 Leute im Chat :)
Hier der Beweis

Veranstaltungsankündigung Maria 10.3.2002, 14:36

Karen-Susan Fessel liest aus ihrem neuen Roman "Bis ich sie finde" (Querverlag, Berlin 2002).
Mittwoch, 20. März 2002, 20 Uhr, Buchhandlung Frauenzimmer, 1070 Wien, Zieglergasse 28
Für Frauen/Transgender welcome
Uma liebt Jane. "Heute noch ist sie der Staub in der Luft, der sich auf meine Lippen legt, in meine Lungen stiehlt und mich begleitet." Jane ist groß und blond. Jane ist etwas Besonderes. Jane war früher ein Mann...

Job für Transgenderpersonen Maria 25.2.2002, 21:19

Eine Freundin bietet Haupt-/Neben- und Freiberuflich verschiedene Jobs im Bereich Vertrieb und Schulungen an, u.a. in der Kosmetikbranche
Mehr ....

Medianarchiv: Sendung Radio Augustin Maria 18.2.2002, 15:28

Die am 25.1.02 ausgestrahlte Sendung von Radio Augustin/Radio Orange 94.0 ist online. Zu finden auf TransGenderRadio|Medienarchiv

Bilder Rosenball 2002 online Maria 18.2.2002, 15:26

Anita Daniela Krappel hat uns Ihre Bilder vom Rosenball 2002 zur Verfügung gestellt, sie sind zu finden unter Fotos|Rosenball 2002

Sabine organisiert Korsett Sammelbestellungen Maria/Sabine 2.1.2002, 18:58

Du wolltest Dir ein Korsett kaufen, doch es war Dir bis jetzt zu teuer ? Sabine, die ehemalige Transgender.at Betreuerin führt Sammelbestellungen für Korsetts durch.
Zur Sammelbestellung
Sabines Seite