News August 2002
August - Alles kommt zum TransX Wandertag :)
Transx Abend 2. Sept Maria 31.8.2002, 11:10

Der Montag-Abend Termin von TransX findet wegen der Villa-Sanierung diesmal im Rüdigerhof statt (auf der anderen Seite des Wienflusses, das erste Haus stadteinwärts, Extrazimmer innen, oben).
Thema: Unsere politische Herbstarbeit: Wie machen wir weiter? Wie können wir in die Gesellschaft wirken? Und wofür? Namesfreiheit und Respekt? Wo ist die Grenze zwischen der freien Wahl des Geschlechtsausdrucks und der fein Wahl des Geschlechts? Wie sag ich's meinen ParlamentarierInnen?

Neu: Fotoalben/Textseiten in der Usergalerie Maria 24.8.2002, 18:17

Seit gestern gibt's in der Usergalerie neue Funktionen: Nebst den Fotos in Deinem Profil kannst Du zusätzlich beliebig viele Fotoalben und Seiten mit Text anlegen. Weitere Funkttionen werden folgen.
Aus aktuellem Anlass darf ich darauf hinweisen, das die Usergalerie nicht zur Vermittlung sexueller Kontakte dienen soll - derartige Profile werden zukünftig ohne Vorwarnung gelöscht

TransX am Volksstimmefest Eva / Maria 24.8.2002, 18:23

Nur mehr eine Woche zum Volksstimmefest. TransX ist diesmal mit einem Info-Stand dabei. Unser erster purer Alltagstest öffentlich auf unsere Probleme hinzuweisen und mehr Verständnis für TGs
aufzubauen.
Wir haben einen netten Stand zum plaudern. Für Freunde und Gesprächsdurstige gibt Kaffee und Drinks. Und für alle anderen - und nicht nur um mit ihnen ins Gespräch zu kommen - starten wir dort die Unterschriftenliste zur freien Namenswahl ohne den Zwang zu geschlechtsanpassende Operationen.
Sieben TransX-Aktivistinnen der liebsten Sorte haben sich bereit erklärt den Stand zu schaukeln. Auf unserem Zelt steht ganz dick: "Keine Geschlechtszwänge!" und ich bin neugierig
wie viel Zustimmung es dafür gibt.
Die Zeit in der man über TransGender diffamierende Bemerkungen machen konnte geht vorbei. Geschlechtskonformität darf kein Kriterium für die Achtung oder Missachtung von Menschen sein. Liebe TGs, bitte kommt und demonstriert das durch das wie ihr seid.

Welcome, Love, Peace and Freedom, Eva Fels TransX

Das Volksstimmefest findet am Samstag, den 31. 8. und am Sonntag, den 1. 9. auf der Jesuitenwiese im Prater statt. Die Wiese liegt zwischen Rotundenalle und Rustenschacherallee und ist sehr gut mit dem N-Wagen zu erreichen.

Umfrage Maria 22.8.2002, 00:12

Wann willst Du das 2. Tg.at Erlebnisswochenende ?
Antworten gesamt: 36

20. - 22. Sept
8 %(3)
27. - 29. Sept
6 %(2)
4. - 6. Okt
33 %(12)
11. - 13. Okt
36 %(13)
18. - 20. Okt
8 %(3)
25. - 27. Okt
8 %(3)

Bilder TransX Wandertag online Maria 16.8.2002, 00:12

Bilder vom (leider nicht ganz trockenen) TransX Wandertag sind online :)
Klick hier

TransX Wandertag auf die Reisalpe Maria 9.8.2002, 17:55

TransX & Transgender.at präsentieren: Do, 15.8. der beliebte Wandertag auf die Reisalpe bei Kleinzell. Alle Transgender.at User & Freunde sind eingeladen ! Weitere Infos

Schminkangebot Maria 8.8.2002, 12:59

Folgendes Angebot erreichte mich: Monique Mercier, Bist Du unzufrieden mit Deinem Aussehen, möchtest Du Deine Schminktechnik verbessern. Wir veranstalten regelmäßige Partys, bei denen wir aus Dir eine Schönheit machen. Habe ich Dein Interesse geweckt, dann zögere nicht und schreibe an vani72@gmx.net

Pride in Stockholm Maria 7.8.2002, 15:57

Zurück aus Stockholm gibts eine Menge neuer Bilder für Euch. Im offiziellen Fotos Teil Impressionen von der Parade & allen Festivitäten rund um Pride, unter Maria's Seite|Bilder ein paar private Fotos ...

Schon wieder neue Bilder Maria 27.7.2002, 16:37

Bilder vom TransX Badetag am 26.7. - zu finden unter Fotos

TransX Hotline Patricia 27.7.2002, 07:00

Seit heute besitzt TransX auch eine Hotline & Notrufnummer für Information & rasche Hilfe. TransX bittet diese Nummer nicht zu mißbrauchen.