1 Jahr Transgender.at Community Feier
29.3.02, Pizzeria Torino

Stell dir vor, du sitzt nichtsahnend und friedlich an einem Freitag Abend in einem Lokal, und feierst Geburtstag. So gegen 20 Uhr strömt ständig mehr oder weniger illustres Publikum in die Pizzeria, bis letztendlich - bis auf Deinen Tisch mit der Geburtstagsfeier - das ganze Lokal komplett besetzt ist.
Wir hoffen das Andy, dem es an diesem Tage so ergangen ist, seinen Geburtstag trotzdem genossen hat, auch wenn er etwas verstört gewirkt hat :)


Im März 2001 wurde Transgender.at von Maria übernommen, das war der Startschuss für die Transgender.at Community wie Chat, Online & Offline Mailingliste/Forum und der Usergalerie. Aus diesem Anlass gabs ein Online-Gewinnspiel sowie das erste Transgender.at Community Treffen. Gekommen sind über 40 Leute aus ganz Österreich (& Deutschland) - Vorarlberg, Salzburg, Wels, Linz, Krems, Wien, Graz - ein wirklich netter Plauderabend.

Bei unserem grossen Gewinnspiel haben gewonnen:

  1. Preis - Eine Laserepi gesponsert von Privatklinik Döbling - Claudia / Vöcklamarkt
  2. Preis - 1 Jahr TransX Mitgliedschaft - Miriam / Vorarlberg
  3. Preis - Eine CDROM mit TG Inhalten nach Wahl - Birgit / Krems
  4. Preis - Webspace - Alexandra / Baden
  5. Preis - Webspace - Nadine / Wien
  6. Preis - Webspace - Ulrike / Salzburg

Auf den Bildern seht Ihr Eindrücke aus der Pizzeria, die Preisverleihung, die Gesangseinlage mit Gitarre, sowie unsere glückliche Gewinnerin des ersten Preises mit der Lackjacke & Uniformkappe.


Geschichte von Transgender.at

Transgender.at wurde im Dez 97 als private Homepage von Sabine gegründet. Mehr dazu. Seit März 2001 wird die Seite von Maria betreut, und wurde seit damals grundlegend neugestaltet. Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen bedanken, die mitgeholfen haben, insbesondere bei Miriam, Easy, Judi & Sabine !
In diesem Jahr hatten wir 320000 Seitenbesuche (der Zähler auf der Startseite unterschlägt Besucher), 13 Mio Dateianfragen, fast 100 GB Transfer und 1400 Mails im Forum. Wir haben 4 Radiosendungen produziert, ein Video, 1400 Fotos im allgemeinen Teil ausgestellt.
Transgenders aus ganz Österreich treffen sich hier; schmieden neue Pläne für eine gemeinsame Zukunft. Die Aufbruchstimmung ist überall zu spüren - Selbsthilfegruppen/Stammtische in vielen Landshauptstädten, das drängen Richtung Öffentlichkeitsarbeit und politischer Veränderung. Lasst uns diese Energie nützen, damit Transgender Personen irgendwann ein ganz normaler Teil der Gesellschaft sein mögen.

Bisher 2217 Zugriffe

Bilder nach Anzahl der Zugriffe gereiht anzeigen

Alle Fotos (C) Copyright by Maria P.