Sisi Fotoserie 2.6.2001
Sisi Fotoserie, aufgenommen im Schloss Schönbrunn.
Auszug aus den Transgender.at News

Ausflug nach Schönbrunn Michaela CD 22.5.2001, 20:22

Liebe Leute!
Am Nachmittag des Samstag, den 2. Juni, also am Tag der Europride-Eröffnungsgala im Parkhotel Schönbrunn, planen wir am etwas besonderes. Ein Freund von mir aus Stuttgart wird als Sisi gekleidet (mit originalem Kleid und Haarschmuck, siehe auch http://www.sisi-net.de/fanpage/002_mike.htm) das Schloss Schönbrunn besuchen. Ausser dem reinen Vergnügen so einer Aktion besitzt dieses Vorhaben aber auch symbolischen Charakter:
Die enorm aufwendigen Kleider - früher ein Privileg des Geschlechts wie der Herkunft - als Transgender an jenen Orten zu tragen, von denen früher die politische wie gesellschaftliche Macht ausging, besitzt zwar nichts vordergründig revolutionäres, ein Zeichen eines gestärktes Selbstbewusstseins im Eintreten für unsere Anliegen ist es jedoch allemal; und vor allem ein Zeichen einer gelebten Ästhetik, welche die weibliche Schönheit unabhängig vom Geburtsgeschlecht begreift. Um unser Vorhaben auch in die Tat umzusetzen, benötigen wir zwei Dinge:
1. Schönes Wetter,
2. Unterstützung.
Wer also - möglichst - fesch gekleidet mit uns in einen zentralen Ort der österreichischen Geschichte wandeln möchte, möge sich bitte bei mir melden (email: rouxii98@hotmail.com). Maria hat übrigens auch schon ihr Kommen angekündigt. Ich werde die Schlossverwaltung über unser Kommen informieren.
Alles Liebe
Michaela



Bisher 483 Zugriffe

Bilder nach Anzahl der Zugriffe gereiht anzeigen

Alle Fotos (C) Copyright by Maria P. sowie Josefine