Kombinierter Geschlechtsidentitäts-
und Transsexualitätstest (COGIATI)
Englisches Original von Jennifer Diane Reitz
Übersetzt aus dem Englischen von Maria P.
 

 
  1. Beschreibe Dein Verhältniss zu Mathematik.

    Ich bin recht gut in Mathe.
    Mathe ist hin und wieder recht schwierig. Nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung.
    Mathe ist sowohl nützlich als auch Spass. Ich liebe Mathe-Rätsel.
    Ich hasse Mathe ! Es ist sowohl langweilig als auch anstrengend.
    Ich mache Mathe wenn es von mir verlangt wird.


  2. Du bekommst einen Telefonanruf von jemanden, den Du das erste Mal vor ein paar Tagen kennengelernt hast. Wie leicht ist es für Dich, Sie/Ihn an ihrer/seiner Stimme wiederzuerkennen ?

    Normalerweise weiß ich es nach ca. einer Minute.
    Ich weiß es nach einigen Sekunden - muss aber ein bischen nachdenken.
    Ich denke mich zu erinnern, wenn ich genug Zeit am Telefon habe.
    Ich würde mich ziemlich schnell erinnern - ich bin recht gut, Stimmen zu erkennen.
    Ziemlich schwierig - Ich wünschte, Sie/Er hätte Ihren/Seinen Namen gesagt.


  3. Man zeigt Dir eine Anzahl von ähnlichen Fotographien, die verschiedene Gesichter von Leuten zeigen, die Du nicht kennst. Du sollst die Emotionen, die die Gesichter dieser Leute ausdrücken beschrieben. Wie leicht tust Du Dir bei dieser Aufgabe ?

    Ich würde definitiv wissen, was diese Leute fühlen. Ich schaue einfach in Ihre Gesichter !
    Ich würde mir ein bischen schwer tun, es ist nciht ganz einfach.
    Ich denke ich würde die meisten richtig einschätzen.
    Ich würde vermutlich die meisten richtig erkennen - Vermutlich.
    Vermutlich tue ich mir schwer. Es ist hart, einen Gesichtsausdruck richtig zu erkennen.


  4. Du bist auf einem Treffen. Jeder auf diesem Treffen ist vom gleichen Geschlecht. Der Vorsitzende meint, wir könnten uns alle umarmen. Wie denkst Du darüber ?

    Es dürfte OK sein !
    Ich liebe Umarmungen - Gute Idee !
    Es ist schon nett - nicht viel zu Überlegen.
    Was soll das sein? Auf jeden Fall unnötig.
    Ich würde mich ein wenig seltsam fühlen.


  5. Wenn Du als Kind mit guten Freunden gespielt hast, welches Spiel hat Dir am besten gefallen ?

    Ich habe Geschicklichkeitsspiele gern gehabt, Radfahren oder Ballspiele.
    Ich war gerne sehr aktiv. Auch coole Spielsachen, Festungen erreichten etc
    Wir haben Geschichten über uns oder unsere Spielsachen ausgedacht. Ach haben wir auch gerne getratscht oder gesungen.
    Spielsachen waren sehr schön, wir würden Spiele spielen, bei denen wir viel vorgeben würden.
    Ich bin gerne hinausgegangen und war aktiv. Laufen, Springen und Schreiben. Lass den Dampf ab !


  6. Du triffst jemaden, der höflich zu Dir ist, aber ein bischen distanziert erscheint. Wie wahrscheinlich ist es, das Du dies merkst ?

    Ich würde es vermutlich bemerken.
    Ich würde es vielleicht merken.
    Vermutlich nicht, es schwer bei Leuten soetwas zu erkennen.
    Ich merke normalerweise wenn mich jemand sehr mag, selbst wenn er schüchtern ist.
    Ich denke ich würde es mit einigen Hinweisen wissen.


  7. Du sprichst mit einer eben neu getroffenen Person. Wärend des Gesprächs bringt Sie ein Thema aus Ihrer Jugend zur Sprache, das Gespräch eskaliert, und Sie fängt zu weinen an. Wie reagierst Du ?

    Ich fühle mich ein wenig erstaunt, aber ich denke, es würde geschehen. Wenn es zu lange dauert, fühle ich mich etwas seltsam.
    Ich verstehe es. Es ist etwas unangenehm, aber ich kann es verstehen.
    Ich fühle mich unbehaglich. Ich würde warten, bis Sie sich zusammengenommen hat, aber es hängt von der Person ab.
    Ich würde helfen wollen, wenn ich kann. Ich meine, Sie weint ja.
    Das ist mir auch shcon passiert. Ich würde versuchen Sie so gut es geht zu beruhigen, sogut ich kann. Ich würde Sie sogar umarmen, wenn es mir richtig erscheint.


  8. Du erfreust Dich an erotischem Material Deiner Wahl. Was ist das ?

    Bilder, Filme sind auch gut.
    Vermutlich Bücher oder Geschichten.
    Auf jeden Fall Geschichten. Bilder sind nicht so gut wie Geschriebenes.
    Könnten Bilder oder geschriebene Wörter sein.
    Filme. Lieber Filme, vielleicht auch Bilder.


  9. Was beschreibt am besten, weswegen Du Dich als Frau anziehst ?

    Manchmal erregt es mich, machmal ist es einfach schön.
    Der einzige Grund ist, das ich mich besser fühle, ich mache es wirklich nicht zur Erregung.
    Es ist auf jeden Fall sehr sexy ! Ich liebe es !
    Im großen und ganzen fühle ich mich irgendwie etwas besser.
    Es turnt mich ein wenig an.


  10. Wie hast Du in Deinen ersten Schultagen Aufsätze, Gedichte oder berichte geschrieben ?

    Ich habe es gut genug gemacht.
    Ich konnte es, mehr oder weniger, aber ich könnte nicht behaupten, es gerne getan zu haben.
    Es war eher schwer machmal. Ich habe es nicht gerne gemacht.
    Ich habe mich manchmal komplett hineingesteigert. Ich war richtig stolz auf was ich geschrieben habe.
    Derzeit schreibe ich hin und wieder immer noch gerne.


  11. Du parkst Dein Auto. Du musst in einen viel zu kleinen Parkplatz reversieren. Was machst Du ?

    Ich fahre ganz einfach hinein - kein Problem ...
    Ich mag diese Situation nciht. Ich parke dort nur, wenn es sonst nicht anders geht.
    Es ist etwas schwierig, ich versuche es, oder schaue ob ich nicht einen anderen finde.
    Ich schaue das ich einen anderen finde - warum plagen ?
    Es ist ein Krampf, aber ich schaffe es in ieniger Zeit.


  12. Du erhältst die unglaubliche Fähigkeit, Dein Geschlecht in einer absolut perfekten Form zu wechseln, wann immer Du willst, männlich oder weiblich. was würdest Du warscheinlich mit dieser Fähigkeit anfangen ?

    Ich würde mich auf weiblich umwandeln, und vermutlich nie mehr etwas ändern.
    Ich würde das sein, was ich glaube, für mich bestimmt zu sein.
    Ich würde mich vermutlich auf weiblich wandeln, und die meiste zeit so bleiben.
    ich würde mich hin und herwandeln, einfach zum Vergnügen !
    Das wäre auf jeden Fall besser als nur Kleinder anzuziehen.


  13. Du besuchst eine neue Stadt seit einigen Tagen. Jemadn fragt Dich, wo Süden ist, weißt Du es ?

    Ich könnte vermutlich eine ziemlich genaue Angabe machen.
    Ich müsste ein wenig nachdenken, aber ich denke, ich hätte eine ungefähre Ahnung.
    Absolut immer ! Nach wenigen Tagen kenne ich die Himmelsrichtigungen.
    Das wäre ziemlich kompliziert, ich würde es nicht sicher wissen.
    Ich würde es nicht wissen. Es ist vermutlich nicht einfach, das festzustellen.


  14. Du bist auf einem öffentlichen Platz, zum Beispiel einem Warteraum oder auf einer Parkbank. Den Umständen erforderlich sitzt Du SEHR nahe bei einer Person gleichen Geschlechts. Wie fühlst Du Dich ?

    So nahe zu sitzen stört mich ein bischen.
    Ich fühle mich ein wenig unangenehm.
    Ich mag nicht wirklich so nahe zu sitzen.
    Ich fühle mich hin und wieder etwas unwohl.
    Es stört mich nicht.


  15. Eine Situation, wo andere Leute einbezogen werden, tritt auf. Die Leute discudieren die Begebenheit, wissen aber nicht genau, was sie tun sollen. Du verstehst den Großteil der Situation, und kannst so reagieren, wie Du willst. Was tust Du ?

    Ich höre ihnen zu, und beobachte, was sie tun werden. Vielleicht füge ich eine Idee hinzu.
    Ich mische mich ein, und alles ist ok.
    Ich erkläre den Sachverhalt so gut ich kann.
    Ich höre zu um sicherzugehen alles zu verstehen, danach mache ich einen Vorschlag.
    Ich warte auf eine Gelegenheit, und biete mein Wissen an.


  16. Stelle Dir folgendes Bild in Deinem Kopf vor. Stell's Dir einfach nur vor zeichne aber nichts auf oder so. Du siehst zwei Würfel, die über einen Balken in der Mitte verbunden sind, wie eine Hantel. Stelle Dir vor, diese Objekt schwebt vor Dir, der eine Würfel zu dir gerichtet, der andere von Dir wegzeigend. Der Würfel der näher ist ist rot, der andere, entferntere ist blau. Das ganze beginnt zu rotieren, der rote, nahe Würfel geht nach unten, entfernt sich von Dir, wogegen der blaue sich nach oben bewegt, und näherkommt. Schließlich steht diese hantel vertikal vor Dir, der rote Würfel am Boden, der Balue oben. Lasse jetzt diese Figur 3 Halbdrehungen auf die beschriebene Weise weiterrotieren. Was kommt heraus ?

    Ich glaube daß der blaue Würfel unten ist.
    Ich fühle daß der rote Würfel wahrscheinlich unten ist.
    Ich kann dem nicht so ganz folgen. Muss ich das ?
    Ich bin mir absolut sicher, daß der rote Würfel oben ist.
    Ich bin mir nicht sicher. Es ist eher schwierig. Vielleicht ist der rote Würfel unten ?


  17. Du sprichst mit einem Freund. Irgendwo, weit in der Ferne hupt jemand regelmäßig, ununterbrochen, aber es ist kaum zu hören. Wie reagierst Du ?

    Es würde mich stören. Vielleicht sag ich es meinem Freund, oder ich versuche es zu ignorieren.
    Ich würde es einfach ignorieren, wenn ich es überhaupt bemerkt hätte.
    Vielleicht merke ich es nach einiger Zeit - kommt auf's Auto an.
    Ich würde es merken, aber viel zu beschäftigt mit Reden sein.
    Wieso ? Ich rede mit meinem Freund, da merk ich nix !


  18. Gestern hast Du 5 neue Leute kennengelernt. Heute fragt man Dich die Namen der Leute. Kannst Du Dir ihre Gesichter vorstellen ?

    Ich würde mich vermutlich erinnern können, wie sie aussehen.
    Ich kann mich vermutlich erinnern, wie die meisten ausgesehen haben.
    Um erhlich zu sein, wäre ich glücklich wenn ich mich an ein oder zwei erinnern könnte.
    Keine Chance ! Vielleicht einer !
    Auf jeden Fall !


  19. In Deiner Volksschulzeit, wie warst Du beim Buchstabieren ?

    Ich konnte recht gut buchstabieren.
    Um ehrlich zu sein, es ist auch jetzt hin und wieder ein kleines Problem.
    Ich war recht gut beim Buchstabieren.
    Ich war sehr gut ! Ich bin es noch immer.
    Buchstabieren war nicht das Beste, was ich konnte.


  20. Kannst Du Dich leicht an Melodien oder Lieder erinnern ? Kannst Du sie leicht nachsingen oder pfeifen ?

    Ich bin gut genug bei leichten Meldoien.
    Es ist sehr schwer für mich, sich an Musik zu erinnern.
    Ich bin sehr gut dabei ! Einmal hören, und ich weiß es !
    Sich an Lieder erinnern ist nicht das Beste was ich kann.
    Ich bin ziemlich gut.


  21. Du hörst ein Geräusch von irgendwo. Ohne hinzusehen, wie gut kannst Du die Richtung feststellen ?

    Ich weiß nie so recht, woher Geräusche kommen, ohne hinzusehen.
    Hin und wieder kann ich es sagen, aber nicht allzuoft.
    Ich kenne die Richtung immer - kein Problem.
    Meistens weiß ich es.
    In der Hälfte der Fälle weiß ich es.


  22. Du erzählst einem Freund etwas, was schon mehrere Jahre zurückliegt. Wie gut kannst Du Dich erinnern, was Du damals angehabt hast ?

    Ich kann mich vermutlich erinnern, was ich angehabt habe.
    Ich würde mich vermutlich leicht an meine Kleindung erinnern können, und vielleicht auch wissen, was die anderen angehabt haben.
    Ich weis es vielleicht, kommt drauf an.
    Vermutlich weiß ich es nicht. Außer es war für die Begebenheit wichtig.
    Ich weiß es nicht. Wieso sollte ich ? Was für einen Unterschied macht es aus ?


  23. Du bist 14 Jahre alt. Du mußt eine Prüfung machen, aber Du kannst Dir aussuchen, in welchem Gegenstand. Wenn Du ein gutes Ergebniss leiferst, kriegst Du eine große Belohung. Was würdest Du wählen, wenn Du eine Woche Vorbereitungszeit hast ?

    Ich würde Geschichte wählen, vielleicht etwas wissenschaftliches.
    Ich würde etwas wissenschaftliches oder Mathe nehmen.
    Geometrie oder etwas Wissenschaftliches.
    Deutsch oder Geschichte.
    Definitiv Deutsch.


  24. Du wirst von irgendjemanden beschrieben. Welche Beschreibung gefällt Dir am allerwenigsten ?

    "Sehr ruhig und anpassungsfähig"
    "Rundherum eine gute Person"
    "Übernimmt immer sofort das Kommando in jeder Situation"
    "Ein aggressiver und entschlossener Mitbewerber, ohne gleiche"
    "Sympathisch und verständnissvoll, niemand den man zu hart anfassen sollte"


  25. Du fährst in einer großen Stadt herum, Botengänge zu erledigen. Du warst zwar schon selten hier, aber jetzt bist Du das erste Mal alleine hier, ohne Karte. Was wird vermutlich passieren ?

    Ich komme ganz gut zurecht.
    Ich würde mich sehr wahrscheinlich verfahren, und jemanden nach der Ricthung fragen müssen.
    Es ist etwas schwierig.
    ich habe nicht wirklich Probleme.
    Ich würde mich ein wenig verfahren, aber doch bald meinen Weg finden.


  26. Dein Penis und Deine Hoden wurden durch einen Unfall o.ä. für immer zerstört. Sonst ist Dir nichts passiert, aber Du hast keine Geschlechtsorgane mehr, nur mehr eine ebene Fläche. Wie ist die realistische Antwort, die Du geben würdest ?

    Ich wünsche mir öfters, das soetwas passiert, wirklich.
    Das wäre schrecklich !
    Es würde mich nicht stören - manchmal wäre es eine Verbesserung.
    Ich weiß nciht woe ich mich fühlen würde. Ich würde zurechtkommen nach einiger Zeit.
    Ich würde Selbstmord begehen - absolut schrecklich.


  27. Du bist 10 Jahre alt, und es ist Zeit zum spielen. Was würdest Du auswählen ?

    Ich würde mit meinen Freunden in den Wald gehen, oder mit meinem Haustier spielen.
    Ich würde mit meinen Freunden Radfahren gehen.
    Ich würde draussen mit meinen Freunden Ball spielen.
    Ich würde schwimmen, oder mit den Spielsachen und meinen Freunden spielen.
    Ich würde Rollenspiele oder Brettspiele mit meinen Freunden spielen.


  28. Du wirst jemandem neuen vorgestellt. Ein kleiner weisser Faden kommt aus seinem Mantel aus einer Naht hervor. Wie groß ist die Chance, daß Du es bemerkst ?

    Ich würde es kaum bemerken, es macht ja nichts.
    Ich würde es wahrscheinlich bemerken, und vielleicht später etwas sagen.
    ich würde es sicher bemerken.
    Da ist etwas, was ich vermutlich nicht bemerken würde.
    Vielleicht bemerke ich es - vielleicht.


  29. Wieviel Unbehagen oder Schmerz bereitet Dir ein Bestehender Konflikt zwischen Deinem biologischen Geschlecht und Deiner Geschlechtsidentität derzeit ?

    Das stört mich wirklich. Ich fühle mich, als ob mein Körper falsch wäre. Ich sollte eine Frau sein.
    Vielleicht ein bischen. Die meiste zeit bin ich zufrieden mit meinem Geschlecht.
    Ich habe es nciht gerne, wenn mein Körper männlich wirkt. Das ist ein Problem.
    Nicht wirklich, ist kein grosses Thema für mich.
    Hin und wieder frage ich mich, ob es nciht besser wäre eine Frau zu sein.


  30. Plötzlich wirft Dir jemand einen Ball zu. was ist die wahrscheinlichste Reaktion deinerseits ?

    Ich würde den Ball vermutlich fangen.
    ich fange ihn vielleicht.
    Ich würde ihn wahrscheinlich fallen lassen.
    Ich wäre sicher erstaunt ! Ich glaube nicht das ich ihn fangen würde.
    Ich wäre erstaunt. Ich würde ihn fallen lassen.


  31. Du bist in einem Restaurant mit einigen Freunden. Es ist erhöhter Geräuschpegel, aber nicht laut. Plötzlich hörst Du ein Lied, jedoch irgendeine nachgesungene oder veränderte Version. Erkennst Du das Lied sofort ?

    Ich würde vermutlich das Lied nach ein paar Augenblicken erkennen.
    Ich zweifele ob ich es erkennen würde, insbesondere wegen der Nebengeräusche.
    Ich könnte es erkennen.
    Ein verändertes Lied würde ich vermutlich gar nicht erkennen.
    Ich würde es sofort erkennen.


  32. Plötzlich befindest Du Dich in einer magisch veränderten Welt. Du bist in einer Welt, in der es keine Geschlechtsunterschiede gibt, kein männlich, kein weiblich, nur idente Körper, wo jeder das tut und anzieht, was er gerade möchte.
    Deine Gefühle sind genauso wie jetzt, Du kennst unsere Welt, jedoch bist Du genauso geschlechtlich unspezifiziert wie alle anderen. Würdest Du Dich immer noch als Frau anziehen wollen ?

    Ohne Frage ! Ich liebe es, feminin zu sein. Es wäre überdies eine sehr störende Welt.
    Ja. Ich liebe es, Feminität auszudrücken, ich würde viel vermissen.
    Wie ich mich anziehe ist nicht wirklich ein Thema für mich. Ich würde mich anziehen wie ich mich gerade fühle.
    I glaube, es würde mich nicht mehr betreffen, oder ? Das wäre eine Traumwelt.
    Ich weiss es nicht. Es wäre vermutlich einfacher dort zu leben.


  33. Du arbeitest in einer Gruppe von Personen an einem sehr wichtigen Projekt. Was ist die wichtigste Frage betreffend der interpersonellen Struktur dieser Gruppe für Dich ?

    Es ist wichtig mit allen auszukommen, aber das Projekt hat oberste Priorität.
    Jeder muß gut Zusammenarbeiten. Das beste ist, wenn sich jeder auf seine Arbeit konzentriert.
    Ich würde darauf achten, daß jeder mit jedem anderen gut zurechtkommt, und würde die Gefühle der anderen respektieren.
    Es ist wichtig das alle die gleiche Arbeitseinstellung haben.
    Es waäre am besten, wenn alle Freunde wären, und die Gesellschaft des anderen schätzen. Das wäre der Arbeit dienlich.


  34. Irgendwo läutet ganz leise ein Glöckchen. Du sollst sofort in die Richtung zeigen. Wie gut kannst Du das ?

    Ich wäre vermutlich nicht in der Lage, genau hinzuzeigen.
    Ich würde vermutlich meistens in die richtige Richtung zeigen.
    Ich dürfte es hinkriegen.
    Es wäre schwer, aber ich dürfte es hinkriegen.
    Ich weiß genau, wo das Glöckchen war.


  35. Ein Arzt bietet Dir eine völlig schmerzfreie, absolut effektive Behandlung an, um komplett männlcih zu sein. Alle weiblichen Phantasien und Wünsche wären auf ein Mal weg, und Du wärst sehr glücklich und Stolz, ein Mann zu sein. Du würdest nie wieder Kleider anziehen wollen, oder in irgendeiner Weise feminin zu sein. Dir wird versichert, das Du nach der Behandlung komlett zufrieden bist. Würdest Du die Behandlung annehmen ?

    So eine Behandlung würde ich nicht wollen.
    Ich weiss nicht - vielleicht.
    Ich würde vermutlich.
    Ich würde diese Behandlung stark in Erwägung ziehen.
    Ich würde so schnell wie möglich davonlaufen.


  36. Suche Dir das Wort aus, von dem Du am liebsten hättest, das es als Eigenschaft von Dir genannt wird.

    mitleidig
    unabhängig
    anpassungsfähig
    durchsetzungsfähig
    verständnissvoll


  37. Wie leicht weinst Du im Kino ?

    Manchmal, wenn es ein gefühlvoller Film ist, weine ich vielleicht.
    Manchmal kommt mir etwas sehr nahe - dann weine ich.
    Filme bringen mcih eher selten dazu.
    Ich versetzte mich sehr hinein, und weine auch recht leicht, wenn die Scene ergreifend ist.
    Ich habe ncoh nie wegen eines Filmes geweint.


  38. Welches Geschlecht siehst Du tief in Deinem Inneren ?

    Ich bin vermultich größtenteils männlich.
    Ich bin vermutlich mehr weiblich als männlich.
    Ich bin Grötenteils weiblcih.
    Ich bin weder weiblich noch männlich, eher irgendwas in der Mitte.
    Ich bin hin und wieder mehr männlcih als weiblich.


  39. Was fühlst Du ist am meisten erstrebenswert ?

    Liebe
    Macht
    Mitleid
    Freundschaft
    Respekt


  40. Wähle jenes Alter aus, das dem Alter, in dem Dein Geschlecht das erste Mal ein Thema für Dich wurde, am nächsten kommt.

    12
    15
    7
    9
    5


  41. Hattest Du jemals Migräne oder Kopfschmerzen ?

    Ich glaube nicht.
    Ich hatte es ein paar Mal.
    Ich hatte es ein paar Mal innerhalb der letzten Jahre.
    Vielleicht ein mal.
    Niemals.


  42. Wie lang fühlst Du bereits eine Diskrepanz zwischen Deinem leiblichen und Deinem physischem Geschlecht ?

    Ich habe mich deswegen immer gefragt.
    Ich fühle keine Diskrepanz - zumindest nicht stark.
    Seit längerer Zeit fühle ich es.
    Ich habe es kürzlich verspürt.
    Seit meinen ersten Erinnerungen.


  43. Wie hoch ist ehrlicherweise der Stellenwert der sexuellen Erregung beim CrossDressen bei Dir ?

    Er ist sehr wichtig für mich.
    Im Moment kaum.
    Er ist wirklich sehr wichtig für mich.
    Er hat schon eine Bedeutung, ist aber nicht der Grund.
    Es ist nicht wichtig für mich.


  44. Wie wichtig ist für Dich, daß der Rest der Welt Dich komplett als Frau akzeptiert ?

    Es wäre schön, muss aber nicht sein damit ich mich glücklich fühle.
    Es ist nicht wichtig für mich, daß die anderen mich wirklich für eine Frau halten.
    Es ist ziemlcih wichtig - Ich würde mich besser fühlen wenn ich so akzeptiert werden würde.
    Es ist sehr wichtig für mich - Ich möchte unbedingt als Frau akzeptiert werden.
    Es ist kein großes Problem für mich.


  45. Hast Du jemals einen Selbstmord wegen Deiner Geschlechtsprobleme vorgehabt ?

    Vieleicht habe ich mich einmal nahe daran gefühlt.
    Niemals.
    Es gab Zeiten, wo ich mir es wirklich überlegt habe.
    Nein, nie wirklich.
    Ich habe es mir ernsthaft überlegt.


  46. Wurdest Du jemals erwischt, entdeckt oder bestraft wegen Deiner Geschlechtsprobleme / geschlechtsuntüpischem Verhalten / CrossDressing ?

    Nein, ich bin sehr diskret.
    Vielleicht ein Mal - Ich bleibe versteckt.
    Ich hatte ein paar Probleme - es ist schwierig unerkannt zu bleiben.
    Es ist schwer sich zu verstecken -oder- Ich verstecke mich nicht.
    Ich hatte ein paar Probleme in letzter Zeit.


  47. Wie gut kannst Du ehrlicherweise die Gefühle einer Person an Ihrem Gesicht erkennen ?

    Normalerweise schon, mehr oder weniger.
    Manchmal.
    Es ist schwer, wenn man die Person nur sieht.
    Ich bevorzuge es, wenn es mir gesagt wird.
    Es ist für mich offensichtlich.


  48. Du hast eine Erektion. Wie fühlst Du Dich ?

    Ich bin erregt - Was soll bei einer Erektion sonst sein ?
    Es stört mich ein wenig wenn es passiert.
    Ich hasse es - ich wünschte es würde aufhören.
    Ich fühle mich lebhaft.
    Vermutlich ziemlich gut.


  49. Du versuchst, jemanden die komplexe Form eines unüblichen Objekts ohne zuhilfenahme deiner Hände, nur mit Worten zu beschreiben. Wie leicht ist es für Dich, diese Form richtig zu beschreiben ?

    Ich kann die Form recht gut beschreiben, wenn ich genug Zeit habe.
    Ich kann sie in meinem Geist sehen, und es recht problemlos gut genug beschreiben.
    Ich kann mir die Form vorstellen, aber dei richtigen Worte zu finden ist öfters schwer.
    Ich probiere viele Beschreibungen und Vergleiche, baer es ist schwierig die richtige zu finden.
    Es ist schwer, sich die Form plastisch vorzustellen, die Worte zu finden ist kein Problem.


  50. Der Lehrer in der Schule gibt Dir einen + für eine hervorragende Leistung. Für welche ?

    Ich habe eie Hauptstadt gekannt.
    Ich habe richtig addiert.
    Ich habe richtig multipliziert.
    Ich habe das beste Gedicht geschrieben.
    Ich habe eine rechtschreibfehlerfreie Arbeit geschrieben.


  51. Dir wird erzählt, daß das, was Du gesagt hast jemanden verstört hat. Wie reagierst Du ?

    Es ist mein Recht zu sagen, was ich will.
    Ich denke vielleicht ein wenig drüber nach.
    Ich versuche vermutlich mehr darüber herauszufinden.
    Das ist sein Problem.
    Ich würde mich ein wenig drüber wundern - ich möchte niemanden verstören.


  52. Hast Du Dir Dein Haar länger wachsen lassen, trägst vielleicht eine feminine Frisur, oder hast anderwertig Dein tagtägliches Erscheinungsbild geändert, um die Effektifität das tragens weiblicher Kleidung zu erhöhen, oder als Ausdruck Deiner Femininität ?

    Ich glaube nicht, daß ich mein Haar oder meine Erscheinung weiblicher gestalten möchte.
    Manchmal machen die Leute Bemerkungen, um ehrlich zu sein.
    Nein, das wäre im Moment etwas zu viel für mich.
    Vielleicht ein bischen - aus jeden Fall nicht viel.
    Ich habe wirklich nichts gemacht, was bemerkt werden könnte.


  53. Du bekommst eine Nachricht auf Deinem Anrufbeantworter, jedoch sagt die Person nicht Ihren Namen, das Sie davon ausgeht, daß Du sie kennst. Wie leicht ist es für Dich, die Person an Ihrer Stimme zu erkennen ?

    Ziemlich schwierig, es ist ja nur eine Stimme ohne Körper. Ich wünschte Sie hätte Ihren Namen gesagt.
    Ich komme nach ein paar Mal anhören drauf - vielleicht denke ich ein wenig nach.
    Normalerweise nach wenigen Malen hören.
    Ich glaube nicht, Sie an der Stimme zu erkennen.
    Ich würde es ziemlich schnell wissen - Ich bin recht gut im Stimmen erkennen.


  54. Du triffst Dich mit einem Fremden. Er möchte Dich umarmen. Denkst Du ehrlicherweise darüber ?

    Ich liebe Umarmungen - es ist ein herzliches Gefühl.
    Es würde mich ein wenig stören.
    Es dürfte OK sein.
    Ich würde mich seltsam fühlen.
    Es ist ganz nett.


  55. Du triffst zum ersten Mal jemanden, der zwar sehr freundlich zu Dir ist, aber ein wenig distanziert scheint. In Wirklichkeit mag er Dich nicht. Wie wahrscheinlcih ist es, das Du dies bemerkst ?

    Ich könnte draufkommen.
    Ich glaube nicht, das ich es ohne Hilfe merken würde.
    Ich würde es vermutlich merken.
    Vermutlich nicht, es ist eher schwer auf soetwas draufzukommen.
    Normalerweise merke ich soetwas, auch wenn er noch so freundlich ist.


  56. Du sprichst mit einer Person, die Du erst unlängst kennengelernt hast. Während des Gesprächs bringt Sie ein Ereigniss aus Ihrer Vergangenheit zur Sprache, das Gespräch wird ernst, und die Person wird sehr emotionell. Wie reagierst Du ?

    Ich fühle mich unwohl.
    Ich fühle mich ein wenig überrascht, aber ich glaube, daß es passiert.
    Ich würde versuchen Sie so gut ich kann zu trösten.
    Ich würde helfen wollen wenn ich könnte, weil es schwer für Sie ist.
    Ich verstehe es. Es ist etwas unangenehm, aber ich kann es verstehen.


  57. Du masturbierst alleine. Was erregt Dich am meisten ?

    Ich bevorzuge Dinge, die ich sehen kann.
    Definitiv etwas Geschriebenes, besonders wenn es gut geschrieben ist.
    Meistens visuelle Dinge. Bilder von Leuten alleine oder zu zweit.
    Vermutlich Worte, Vorstellungen sind für mich am besten.
    Können Worte oder Bilder sein.


  58. Du wirst nie in einem Leben eine Frau sein können. Du musst den rest Deines Lebens als Mann leben, und mit jedem Jahr wirst Du nur noch masculiner aussehen. Es gibt keine andere Möglichkeit. Wie reagierst Du ?

    Ich komme damit zurecht. Ist nicht viel anders als jetzt.
    Es wäre besser ich wäre tod.
    Solang ich mich weiterhin privat als Frau kleiden kann, überlebe ich.
    Es würde schmerzen, aber ich würde darüber hinwegkommen.
    Ich glaube nicht, daß ich das ertragen könnte.


  59. Du siehst etliche ähnliche Bilder von Gesichtern von vielen verschiedenen Leuten. Du sollst anhand der Gesichter die Emotionen der Leute beschreiben. Wie leicht tust Du Dir dabei ?

    Ich wäre in der Lage, die meisten richtig einzuschätzen.
    Ich würde wissen, was die meisten der Leute fühlen.
    Vermutlich kann ich es nicht sonderlich gut.
    Ich würde vermutlich einige erraten.
    Ich hätte einige Probleme damit.


  60. Du bist zusammen mit einer Gruppe verheirateter Freunde. Zwei von Ihnen haben eine Affäre, aber niemand weiß etwas davon. Würdest Du es bemerken ?

    Ich würde es vermutlich nach einiger Zeit merken.
    Ich glaube, daß ich soetwas im Normalfall recht schnell bemerke.
    Ich merke soetwas sehr schnell. Ich fühle es einfach.
    Wenn sie es geheimhalten, wie soll ich es merken ?
    Wenn sie einen Fehler machen, würde ich es vermutlich bemerken.


  61. Hast Du schon, oder bist kurz davor, eine Hormontherapie zu beginnen ?

    Nein. Ich bin mir nicht sicher, ob ich Hormone verwenden möchte.
    Ich bin im Begriff so bald wie möglich eine Hormontherapie zu beginnen.
    Nein, aber ich habe darüber nachgedacht. Vermutlich nicht.
    Ich mache derzeit eine.
    Ich frage mich, ob es gut wäre, Hormone auszuprobieren.


  62. Hast Du schon jemals länger als eine Woche komplett als Frau gelebt ?

    Ich würde es gerne tun, ich ich werde es vielleicht, wenn ich kann.
    Nein. Ich bin mir nicht sicher wie ich darüber denke.
    Nein, aber es wäre interessant auszuprobieren.
    Ja, ich habe soetwas probiert, aber es wurde langweilig oder unbequem.
    Ja. Ich tat es sehr gerne.


  63. Welche der Antworten beschreibt am besten, wie Du Dich als Mann in dieser Welt fühlst ?

    Es ist sehr unerfreulich, Mann zu sein.
    Ich kann an nicht viel gutes Denken.
    I muß zugeben, es gibt definitiv einige Vorteile.
    Es ist nützlich bei vielen Gelegenheiten.
    Es ist einfach eine Art, zu sein, und hat genauso Vor- und Nachteile.


  64. Du liegst im Sterben, und im letzten Augenblick bietet man Dir an, entweder als mann oder als Frau begraben zu werden. Was würdest Du wählen ?

    Wenn ich streben muss, würde ich auf jeden Fall als Frau in Erinnerung bleiben wollen.
    Ich würde vermutlich als Frau in Erinnerung bleiben wollen.
    Ist mir gleich, ist mir egal.
    Ich möchte korrekt in Erinnerung bleiben. Ausserdem ist es dann auch nicht mehr wichtig.
    Meine Familie und Freunde könnten darüber etwas besorgt sein, ich möchte lieber nichts ändern.


  65. Welche der Definitionen kommt Deiner eigenen Selbstdefinition derzeit am nächsten ?

    Ich bin ein Crossdresser.
    Ich bin sowohl männlich als auch weiblich. Vielleicht ein Transgenderist.
    Ich bin vielleicht Transsexuell.
    Ich weiß, daß ich Transsexuell bin.
    Ich habe eine weibliche Seite, die ich gerne ausdrücke.