Userprofil von Beate_R

Zurück | Email an Beate_R
(Wenn du nicht im Forum eingeloggt bist, kommst du auf die Forum Login Seite.)

Menü

Hauptprofil ansehen
Text: Über mich
Wieso Elektrologistin?
Text: Was bleibt?
Spätfolgen der Transition
Meine Links

Über mich

Es ist für mich wichtig, auch im Beruf anderen Menschen helfen zu können. Hierzu benötige ich ein zweites Standbein außerhalb der IT - ein Mensch steht ja bekanntlich auf zwei Beinen am besten.

Nach einer längeren Findungsphase erkannte ich, dass ich eine Aufgabe benötige, die die Arbeit mit und am Menschen beinhaltet und fand sie in dem Beruf der Elektrologistin.

Diese Aufgabe erfordert Konzentration, innere Ruhe und regelmäßige Übung, um die Routine zu erlangen und zu erhalten, die unbedingt notwendig ist, um diese Tätigkeit verantwortungsbewusst ausüben zu können.

Besonders reizvoll finde ich nach wie vor Problemstellungen, bei denen gleichzeitig Kreativität und strukturierte Vorgehensweise gefordert sind, das ganze gepaart mit einem gehörigen Schuss Technik. Aus diesem Grund beabsichtige ich nicht, mein Interesse für die Informationstechnologie aufzugeben, sondern dieses als das andere Standbein weiter zu entwickeln.

Regelverstoss ? Melde an Admin

Text "Über mich" 273 Zugriffe