Userprofil von DoroTV

Zurück | Email an DoroTV
(Wenn du nicht im Forum eingeloggt bist, kommst du auf die Forum Login Seite.)

Menü

Hauptprofil ansehen
Text: Noch ein bisschen über mich
Ein paar Worte, die im Hauptprofil keinen Platz fanden
Text: Filme, Filme,,Filme...
Filme, die ich mag und die vermutlich nicht jeder kennt...
Text: Skat
Mein allerliebstes Lieblingsspiel
Text: Profile im Internet
Von Sinn und Zweck eines Profiles
Text: BDSM
Gedanken über eine wundervolle Welt...
Text: Doro und Olli und das Wahre Leben
Unterschiede und Gemeinsamkeiten zweier Facetten einunderderselben Person
Text: Sprüche
Für jeden Tag und alle Tage
Text: Comming Out und seine Tücken...
Gedanken, Erfahrungen, Ängste....
Text: Bücher Bücher Bücher...
Bücher, die ich gerne lese...dieser Text wird sicher lang...Die Reihenfolge stellt übrigens keine Wertung dar!
Text: Gedanken über die wunderbare Welt der Internet-Communities...
...wird laufend fortgesetzt...
Text: An Internet-Chat Dictionary
Was sie sagen - Was sie meinen ;-)
Text: Beispiel einer Diskussion
So stand es in meinem Gästebuch, so gebe ich sie wieder
Text: Just my two cent
Kurze Kommentare zu Bog und der Welt....
Fotoalbum: Kleine Pinguine
Zwar keine Bilder von mir, aber von ein paar lieben Freunden ;-)
Meine Links
Mein Tagebuch / News
Meine Freundinnen
Gästebuch

Bücher Bücher Bücher...

ALDOUS HUXLEY - SCHÖNE NEUE WELT

Ein Bericht aus der Welt 632 a.F. jagt auch nach 75 Jahren noch kalte Schauer über den Rücken...Schöne Neue Welt ist eine Utopie, eine Schilderung von möglichen Zuständen, keine Erzählung. Die eigentliche Geschichte berichtet von der Welt an sich, die Handlung ist vernachlässig-, die Figuren austauschbar. Sie alle reagieren und funktionieren so, wie sie müssen, weil sie nicht anders können und darin liegt die eigentliche tragik der Geschichte, an der der eigentliche Held - John - am Ende zerbricht. Dieses Buch ist unbedingt lesenswert, so ziemlich jede große Buchhandlung hat´s immer auf Lager. Ich sag´s immer wieder: Lest Huxley!


J.D. SALINGER - THE CATCHER IN THE RYE

Holden Caulfield fliegt zum wiederholten Male von der Schule und das drei Tage vor Ferienbeginn. Da er die Zeit nicht abwarten will, fährt er in seine Heimatstadt New York und verbringt dort diese drei Tage, bevor er zu Hause aufzutauchen gedenkt.
Und was er in diesen drei Tagen erlebt, was er denkt und was er tut...Bog...das kann ich nicht beschreiben. The Catcher In The Rye ist der direkt klassische Entwicklungsroman. Holden wird im Lauf der Geschichte erwachsener, gewinnt Einsichten und lernt, wie das Leben ist. Das ist eines der eindrucksvollsten Bücher, die ich je gelesen habe. Unbedingt lesenswert!


RAY BRADBURY - FARENHEIT 451

Eine utopische Zukunftswelt: Die Medien sind allgegenwärtig, Gewalt ist an der Tagesordnung, die Staaten nur noch dazu da, um Krieg gegeneinander zu führen. Bücher sind verboten, die Feuerwehr ist dazu da, Bücher - oft mit den Besitzern - zu verbrennen.
Feuerwehrmann Montag ist frustriert von seinem Job und seiner Frau, ihm fehlt der Sinn hinter allem. Da lernt er ein junges Mädchen aus der Nachbarschaft kennen und...nein, sie haben keine Affäre, denn die kleine stirbt leider recht früh. Aber Montag ist verwandelt. Er beginnt, Bücher zu horten und...Wenn ihr mehr wissen wollt, müsst ihr´s schon selbst lesen :-)
Supergeniales Buch...aber bitte nicht mit einer Antiutopie á la 1984 verwechseln. Hier geht es nicht um das System - es geht, wie ein Reiztator treffen schrieb "um Bradburys lebenslange Liebesaffäre mit Büchern".


HERMANN HESSE - DER STEPPENWOLF

Die abgefahrenste Geschichte des Autors, eines der besten Bücher überhaupt und mein persönlicher Favorit. Harry Haller hat seinen Lebenswillen verloren und zieht rastloch durch die Städte. In einer Kaschemme gabelt ihn Hermine auf und gibt ihm auf ihre Art seinen Lebenswillen zurück. Hallers Erlbenisse lassen sich zusammenfassen auf Sex, drugs and Rock´n´Roll. Das Buch ist vielleicht nicht grade was für Leute, die sich mit Selbstmordgedanken tragen, aber allen anderen kann ich´s nur sehr warm ans Herz legen.


HERMANN HESSE - NARZISS UND GOLDMUND

Narziss ist ein Mönch, ein Mann der Wissenschaft, ein Gelehrter und schon in jungen Jahren ein Weiser. Goldmund wird von seinem Vater ins Kloster gebracht, damit er für die Sünden seiner Mutter Buße tut, aber Narziss nimmt sich seiner an und zeigt ihm seine wahre Persönlichkeit auf...und die ist durchwachsen ;-)
Wie immer sehr kurzweilig zu lesen und wie immer mit einem Schuss Philosophie gewürzt ist dieses Buch mit knapp 300 Seiten für Hesses Verhältnisse sogar fast ein bisschen dick geworden ;-)


HERMANN HESSE - DEMIAN

Das erste Buch von Hesse, das ich gelesen habe. Emil Sinclair steckt wegen einer Lüge vor anderen Jungs in der Zwickmüle, aber das Glück in Form des neuen Mitschülers Max Demian ist ihm Hold und hilft ihm wieder auf die Beine. Die Freundschaft, die beide verbindet wird oft auf die Probe gestellt, aber am Ende bewährt sie sich und Emil passieren viele wunderliche Dinge. Hesse ist ein mystischer Schriftsteller. Das heißt nicht, dass seine Geschichten zur Fantasy gehören - er bringt nur Motive ein, die vielleicht ein bisschen zu wunderbar sind, um real zu sein.

Regelverstoss ? Melde an Admin

Text "Bücher Bücher Bücher..." 234 Zugriffe