Userprofil von Julia-ma66

Zurück | Email an Julia-ma66
(Wenn du nicht im Forum eingeloggt bist, kommst du auf die Forum Login Seite.)

Menü

Hauptprofil ansehen
Gästebuch

Profil

Name Julia-ma66
Ort Kiel / Deutschland  
Gender Weiblich
Geburtstag 16-10-1965
Sternzeichen Waage
Profil In der Ruhe liegt die Kraft.
Homepage http://www.matuscheck.net
Ich mag freundlichen Austausch
Ich mag nicht sexuell ausgerichtete Anschreiben.
Mehr über mich 18.04.2012:
Nach langem Versteckspiel und vielen Recherchen im Net kam ich nach Jahrzehnten zu dem Schluss, dass ich transident bin. Vielleicht nicht der klassische Weg, da mich das zwar ebenfalls schon seit meiner frühen Kindheit begleitete, aber ich das lange Zeit als reinen Transvestitismus interpretierte. Ich frage mich nun, ob es eine lange unkorrekte Eigendiagnose war, oder ob sich meine Transidentität daruas entwickelt hat.
Die Tatsache der Transidentität scheint mir aktuell immer deutlicher zu weden, obwohl ich immernoch einige Zweifel habe und einige Fragen offen sind.
Update 24.11.2012:
Inzwischen lebe ich seit über 6 Monaten in allen sozialen Bereichen als Frau. (Alltagstest sagt meine Psychologin dazu) ;-).
Ich habe meinen Antrag auf Vornamensänderung und Personenstandsänderung inzwischen durch, beide Gutachten in der Tasche und den Gerichtsbeschluss auch.
Seit gut 3 Monaten bin ich in der Hormontherapie und fühle mich gut dabei.
Das Entfernen der Barthaare, das ich in 6 wöchigem Abstand durchführen lasse, per IPL zeigt deutliche Fortschritte.
Meine Erlebnisse im Umfeld sind bisher durchweg positiv gewesen. Die grosse Angst davor war unbegründet.
Ähm: Ich mag das Wort "Transsexuell" nicht. Wenn da wenigstens "Transident" stehen würde. Aber ich denke ich werde die Einstellung bald auf "weiblich" ändern. Denn laut Gerichtsbeschluss wäre das ja nun keine Falschanagbe mehr!
Update 18.12.2013:
Nach fast 18 Monaten HRT und Leben im weiblichen Geschlecht ist der Alltag zurückgekehrt. Die Transition ist längst nicht mehr Hauptthema, aber dennoch immer wieder wichtig.
Ein timeline-Video zu meiner Transition:
http://www.youtube.com/watch?v=jU1AkhmDL_s
Profil angelegt am 18/04/2012
Profil zuletzt upgedatet am 18/12/2013

Regelverstoss ? Melde an Admin

Hauptprofil Zugriffe