Userprofil von Marie-Christine

Zurück | Email an Marie-Christine
(Wenn du nicht im Forum eingeloggt bist, kommst du auf die Forum Login Seite.)

Menü

Hauptprofil ansehen
Fotoalbum: Marie in Dresden
Marie in Dresden (2003)
Fotoalbum: Marie in sexy Corsage
Marie in sexy Corsage
Fotoalbum: Schlosspark Molsdorf
Ausflug nach Molsdorf (August 2005)
Fotoalbum: Einkaufsbummel in Erfurt
Einkaufsbummel in Erfurt
Fotoalbum: Marie im Business-Outfit
fertig fürs Büro
Fotoalbum: Einkaufserfahrungen in Potsdam
(Januar 2008)
Fotoalbum: Bewerbung als Sekretärin
Marie im Büro-Outfit (Feb. 2008)
Fotoalbum: Ein Sommertag in Erfurt
13.Juli 2008
Fotoalbum: Marie-Christine als Braut
Marie-Christine als Braut
Fotoalbum: Shopping in Erfurt
Shoppingerfahrungen in Erfurt
Fotoalbum: Marie in Leder
Marie-Christine in verschiedenen Leder-Outfits
Fotoalbum: Weitere Ausflüge in Erfurt
Weitere Ausflüge in Erfurt (April / Juni 2009)
Fotoalbum: Mein Besuch in Leipzig
27.06.2009
Fotoalbum: Neue Sekretärinnen-Bilder
Neue Sekretärinnen-Bilder (November 2009 - März 2010)
Fotoalbum: Besuch in Weimar
Mein Besuch in Weimar (27.06.2010)
Fotoalbum: Herbst in Erfurt
Bilder vom Herbst 2009 in Erfurt
Fotoalbum: Shopping in Erfurt Teil 2
weitere Einkaufserfahringen in der Thüringer Landeshauptstadt
Fotoalbum: Ausflüge im Sommer/Herbst 2011
Ausflüge in Erfurt im Sommer und Herbst 2011
Fotoalbum: Frühjahr 2011
Bilder von Ausflügen in Erfurt (Frühjahr 2011)
Fotoalbum: Kurzurlaub in Potsdam
Meine erste Reise als Frau per Zug zu einer Modenschau in Potsdam (22./23. März 2013)
Mein Tagebuch / News
Meine Freundinnen
Gästebuch

Kurzurlaub in Potsdam

22.03.2013:
Durch eine Einladung einer netten Ladenbesitzerin zu einer Modenschau in Potsdam habe ich mich inspirieren lassen, meine erste Reise ganz als Frau mit öffentlichen Verkehrsmitteln und ohne ein Stück männliche Kleidung in meinem Koffer anzutreten.
Natürlich war ich sehr aufgeregt, da ich z.B. bei der Online-Buchung der Bahnfahrkarten meine richtigen Namen und eine Identifizierungsmöglichkeit angeben musste, aber nicht wusste, wie dann die Schaffner darauf reagieren würden. Auch die Online-Hotelbuchung wurde durch die Kreditkarte erst einmal für einen "Herrn X" durchgeführt, was ich aber bei booking.com zum Glück noch einmal ändern konnte.
Am Freitag früh ging es dann endlich los. Nachdem die Kinder in der Schule waren, habe ich mich in Marie verwandelt und dann das Haus verlassen. Ich trug einen langen schwarzen Lederrock, braune Schnürstiefel, eine braune Crash-Bluse und meinen beigen Wollmantel. Mit der STraßenbahn ging es zum Hauptbahnhof Erfurt und dort stand auch schon der Regionalexpress nach Magdeburg. Es war schon aufregend, das erste Mal als frau in einen Zug einzusteigen und zu wissen, dass ich dort für ein paar Stunden mit den anderen Fahrgästen auskommen musste. Neben mir saß ein nettes Ehepaar, die dann auch noch ein paar Bilder von mir machten.
In Potsdam angekommen ging es in mein Hotel, das ascona am Havelufer. In der Lobby wurde ich sehr freundlich von der Empfangsdame begrüßt und ging auf mein Zimmer. Dort waren extra ein paar Frauenzeitschriften und ein Willkommens-Snack und eine persönliche Karte vorbereitet. Ich habe mich gleich sehr wohl dort gefühlt.
Nach einer kurzen Rast ging ich dann in die Stadt, denn ich wollte ja noch einiges erleben. Ich besuchte Karstadt, probierte einige schicke Kostüme an und ging dann noch zu dem Modegeschäft, bei dem ich am nächsten Tag zur Modenschau eingeladen war.
Ich meldete mich dort noch mal verbindlich an und schaute mich noch ein bischen im Laden um. Ich wurde dort schon einige Male sehr nett beraten und habe mich immer sehr wohl und voll als Frau akzeptiert gefühlt.
Zurück im Hotel habe ich meine Kleider gewechselt und mein braunes St.-Emile Kostüm und eine weiße Bluse angezogen. Statt der Stiefel zog ich zum Abendessen auch meine 10 cm hohen schwarzen Pumps an. Es war einfach herrlich, sich für einen schönen Abend so richtig in Schale zu werfen.
Ich bin dann noch etwas an der Hotelbar geblieben und habe noch einen leckeren Rotwein getrunken, ehe ich gegen 22:00 Uhr auf mein Zimmer gegangen bin um den schönen Tag ruhig ausklingen zu lassen.

23.03.2013:
Am nächsten Morgen weckte mich strahlender Sonnenschein und ich startete den Tag mit einer Dusche, ehe ich wieder mein Makeup auflegte und mich in eine Frau verwandelte.
Anschließend hatte ich einfach Lust auf ein paar schöne Bilder im Nachthemd und in Unterwäsche, die ich mit dem Selbstauslöser auf meine Hotelbett gemacht habe.
Dann zog ich wieder mein Kostüm an und ging zum Frühstück. Es war schon aufregend, so als Frau in den vollen Frühstücksraum zu gehen und sich dort einfach in die Schlange der andenen Gäste einzureihen. Das Früstück genoss ich richtig, ich blieb über eine Stunde dort sitzen und genoss meinen leckeren Kaffee.
In der Hotellobby traf ich dann eine nette Frau, die ich bat, noch ein paar Fotos von mir zu machen. Und weil Frauen einfach ein tolles Gespür dafür haben, dass die Bilder schön aussehen sollen, hat sie wirklich schöne Aufnahmen gemacht.

später mehr...

Regelverstoss ? Melde an Admin

Fotoseite "Kurzurlaub in Potsdam" 639 Zugriffe