Userprofil von Solvejg-Maria

Zurück | Email an Solvejg-Maria
(Wenn du nicht im Forum eingeloggt bist, kommst du auf die Forum Login Seite.)

Menü

Hauptprofil ansehen
Text: Seelenleid und mehr
Text: Geboren
Text: Manche
Text: Verlorenes Ich
Fotoalbum: oldtimer
Fotoalbum: trojanischepferde
Fotoalbum: ontheroadtofindout
On the road to find out
Fotoalbum: bridge
Fotoalbum: happy
happy
Fotoalbum: schwarz
Fotoalbum: März 08
März 08
Fotoalbum: Back to the roots
Back to the roots
Fotoalbum: berlin08
Fotoalbum: berlin09
Gästebuch

Profil

Name Solvejg-Maria
Ort Allgäu / Deutschland  
Gender Transsexuell
Profil Leben, leben, leben ...
Seit meine Seele ihren Auftrag erkannt hat, weil sie erinnerte, was längst zerronnen war, ist es ihr auch möglich zu leben.

Lebe, was du bist!

... und ich segne das Leid, das mich lehrte, zu werden, was ich bin.

You must be the change you want to see in the world. (Gandhi)
Homepage http://profil.transgender.at/solvejg-maria
Ich mag nicht Wenn Freundschaften in Neid ertrinken
Mehr über mich Will jetzt hier nicht bei Adam und Eva anfangen. Natürlich war bei mir auch alles ganz normal, wie das bei einer TS eben so ist: Es war ganz einfach unausweichlich, qualvoll, tragisch und ziemlich lebensgefährlich und auch mit mehrfachem Duschen ... pro Tag nicht loszukriegen.
Aber:
Es gibt nach der Existenz als Mann (und dieser fragwürdige Zustand wäre für mich in jedem Fall zuende gewesen) also doch tatsächlich ein Leben als Frau. Ich weiß, daß ich mich ob dieses Geschenkes unendlich glücklich schätzen muß (einfach ausgedrückt: I gfrei mi narrisch!), zumal das nicht jede(r)m gelingt - warum auch immer. Trotzdem möchte ich einfach allen, die das lesen und für die meine Situation in ähnlicher Weise (kopiert werden kann bekanntlich nix, aber auch gar nix)zutrifft, Mut machen und einfach sagen, wat da alles so geht, weil ich es so erleben durfte:

Du kannst komplett wechseln und es kann sein,

- daß du niemand Wesentlichen verlierst
- daß deine Ehe (sehr oft sind TS ja verheiratet)an Tiefe und Liebe gewinnt
- daß du für deine Kinder so wertvoll bleibst, wie du warst
- daß du deinen Job nicht nur behältst, sondern darin noch erfolgreicher wirst
- daß du wohnen bleiben kannst, wo du schon immer gewohnt hast, selbst wenn es ein klitzekleines Dorf in der Provinz ist
- daß dich die Leute wieder da haben wollen, wo du vielleich einmal Sport getrieben, Musik gemacht oder dich irgendwie sonst betätigt hast
- daß alle früher einmal geliebten Hobbys und Interessen in dir wieder aufleben
- daß du endlich offen und ganz frei bist für alles was lebt
- daß du in den Jahreszeiten lebst, weil du verstanden hast, was Werden und Vergehen bedeutet

Puh, jetzt hör ich lieber auf, bevor mich Schwärmerei dahinrafft und das sowieso keiner mehr liest.

Kann sein, daß du jetzt denkst: Blöde Angeberei! Das soll es aber wirklich nicht sein. Tja, leider wird Freude über Erreichtes ganz schnell als solche ausgelegt. Menschen, die sich mit dir einfach freuen können, sind rar. Schließlich haben es die meisten lieber, wenn es dir noch ne Stufe schlechter geht als ihnen. Ich weiß andererseits aber auch, wie schwer es auszuhalten ist, wenn bei anderen etwas klappt, was bei einem selbst noch im Argen liegt.




Ja oder Nein?
Du kannst dir nicht ein Leben lang die Türen alle offen halten!
Auch wer durch keine Türe geht und keinen Schritt nach vorne macht, dem fallen Jahr für Jahr die Türen - eine nach der anderen - zu.

Wer leben will, der muß entscheiden. Ja oder nein?
Wer sich entscheidet, wertet, wählt, und das bedeutet auch Verzicht, denn jede Tür, durch die er geht, verschließt ihm viele andere.
Man darf nicht mogeln und so tun, als könnte man wissen, was hinter einer Tür geschehen wird.
Ein jedes Ja - auch noch so lang überdacht und geprüft - ist ein Wagnis. Doch wenn das Ja Dich einmal ganz umhüllt, dann ist es Zeit, den schrecklichen Türhüter beiseite zu schieben und einzutreten in den für Dich bestimmten Raum.

Profil angelegt am 01/07/2006
Profil zuletzt upgedatet am 25/02/2016

Regelverstoss ? Melde an Admin

Hauptprofil 385 Zugriffe