Userprofil von meilia

Zurück | Email an meilia
(Wenn du nicht im Forum eingeloggt bist, kommst du auf die Forum Login Seite.)

Menü

Hauptprofil ansehen
Fotoalbum: Bunt gemischt
Fotoalbum: temp
Gästebuch

Profil

Name meilia
Ort St. Gallen / Schweiz  
Gender Transsexuell
Geburtstag 13-2-1970
Sternzeichen Wassermann
Profil Das mit den Mottos ist so eine Sache, weil sie immer alles sehr unvollständig wiedergeben. Das für mich Beste habe ich in einem Werbespot gesehen: Sieh zu, dass Du was zu sehen hast, wenn in den letzten Sekunden Deines Lebens dieses nochmals an Dir vorbeizieht.
Homepage http://profil.transgender.at/meilia
Interessen Reisen, Kunst& Kultur, Lesen
Ich mag nette Menschen, nettes Chatten
Ich mag nicht Intoleranz, Menschen, die keinen Respekt haben
Mehr über mich Seit langem bin ich auf der Suche nach mir selbst, aber ich bin schwer zu finden. Wann es genau angefangen hat, kann ich gar nicht sagen. Immer da ist ein diffuses Gefühl des Andersseins. Die extreme innere Unsicherheit zeigt sich nach aussen in einer Reihe von in erster Linie sozialen Unbeholfenheiten, die mich im Rückblick auch heute noch peinlich berühren. Immer wieder scheiterte ich daran, eine Normalität zu suchen, von der ich gar nicht wusste, wie sie aussieht.

Irgendwann bemerkt man dann, dass vor allem die Umgebung um einen herum erwachsen wird. Nur man selbst bleibt erstmal stehen, schaut verblüfft auf die Anderen und versteht nicht so recht, was da eigentlich passiert. Das Anderssein fühlt sich deutlicher an, damit einher gehen Bemühungen, es direkt wieder zu verdrängen. Der Ausweg - eine Rolle einüben, bestrebt, eben nicht aufzufallen und die von aussen herangetragenen Erwartungen zu erfüllen. Schlecht und sehr holprig zunächst, aber Misserfolge schiebt man auf das Erwachsen werden, das gehört ja auch dazu. Es wird besser, nur innen drin nicht.

Es dauert eine lange Zeit, bis ich überhaupt Bezeichnungen dafür finde, was anders ist. Der männliche Körper passt nicht zu meinem Ich. Ein Satz, der mich auch nach vielen Jahren noch verwirrt und irritiert, wie kann man das überhaupt so von sich sagen? Wieso kann man so empfinden? Gibt nicht der Körper vor, was und wie man zu denken hat? Wie kann das sein? Ein Rätsel ist das für mich nach wie vor.

Die Zeit vergeht, und ich habe sie Ursachen und Wirkungen verwechselnd damit verbracht, mich vor mir und der Welt zu verstecken. Mich in ein relativ erfolgreiches Leben manövriert, dass nicht wirklich meins ist. Es gibt immer eine schwer greifbare Distanz dazu. Alle Emotionen sind gefiltert, immer auf der Hut, die Angst, durchschaut zu werden, ist immer da...

Änderungen sind notwendig, aber sie in die Hand zu nehmen, fällt mir nach wie vor schwer, aus den verschiedensten Gründen. Die Suche geht voran, in kleinen Schritten... Zu langsam, manchmal. Wo mich das alles hinführt? Keine Ahnung. Wir werden sehen.

Besser ist das, einfach gar nicht so viel nachzudenken.
Profil angelegt am 08/12/2006
Profil zuletzt upgedatet am 27/07/2008

Regelverstoss ? Melde an Admin

Hauptprofil 286 Zugriffe