Transgender.at Informationsverzeichniss

Nina das erste Mal draussen
aus einer Mail


Hallo Maria !

Ich hatte vor wenigen Tagen das große Vergnügen zum ersten Mal als Frau die Straßen von Wien zu kreuzen um einzukaufen. Da ich große Angst hatte das alleine zu tun, bzw. auch etwas zu kaufen was in Wirklichkeit nicht brauchbar ist, (sofern man einen guten Auftritt haben will!) stand mir Manuela, die ich über den Chat kennengelernt hatte (durch sabine_ts) zur Seite.

Ich hatte gleich mehrere Probleme, die eine Lösung brauchten ! Zum ersten wollte ich nicht alleine eine allzuweite Strecke zurücklegen müssen, da ich Gefahr gelaufen wäre den Mut zu verlieren und die sache schlichtweg abzublasen um dann schnellstensmöglich abzuhauen ! Zum zweiten hatte ich das Problem noch kein richtiges Outfit zu haben um einigermaßen wenig aufzufallen. (vorallem war meine Perücke die ich zu dem Zeitpunkt besessen habe recht mies und zu meinen typ nicht passend). Zum dritten (was nicht ganz ungleich zum zweiten Punkt ist) hatte ich das (und habe es eigentlich immer noch) Problem mich total in der Auswahl meiner Kleidung zu vergreifen.

Kurz gesagt ich bin aufgefallen und viele Blicke trafen mich (Blicke die verraten, dass die Leute wissen was ich bin!)

Die Lösung war schlichtweg Manuela. Sie war so lieb mir entgegen zu kommen, somit mußte ich keine weite Reise alleine antreten! Als sie mit der U-Bahn am vereinbarten Ort eintraf, hat sie mich sehr nett begrüßt und gleich mal gesagt dass ich mein Outfit schleunigst aufmöbeln sollte und zwar so rasch als möglich! So sind wir in einen kik reingegangen und haben gleich mal den kleidungsmäßigen Mißstand ausgebessert. Kurz gesagt: Gekauft wurden Hose, Bluse und eine Jacke! (zusammen für 47 Euro) Der Effekt war spürbar! Die Leute haben nicht gleich von weiten etwas ungewöhnliches erkannt, von Nahem hat meine (viel zu billige) Perücke mich doch verraten. Daher kam es zum nächsten Manöver :-).
Wir sind anschließend in ein Perückengeschäft gefahren und haben mal um die 10 Perücken an meinem Kopf anprobiert. Die letzte (und auch gleichzeitig die teuerste) war dann mein Favorit und auch der von Manuela. In der Meinung bestärkt habe ich dann zugeschlagen und war mit Pflegeartikeln und Perücke (für 300 Euro) jetzt bestens ausgerüstet! Ich war nun sehr gespannt auf die Reaktion auf der Straße ! Und siehe da es gab praktisch keine!!!! Ich war auf einmal unauffällig (bis auf meine 180cm). Die Leute schauten von nun an nicht auf mich da sie zweifelten was sie sehen, da ich einfach echt wirkte! Was mich nun noch verraten hat war meine art zu gehen und vorallem meine Stimme! Auf die Gangart hat sie mich hingewiesen was anscheinend auch einen Effekt hatte, sie hat es mir auch verziehen wenn ich möglichst leise gesprochen habe und sie andauernd nachfragen mußte was ich gesagt hatte.
Nun ging ich mit ihr wieder Richtung U-Bahn und genoss es ganz einfach als Frau angenommen zu werden. Es war ein wunderschöner Tag und ich hatte die Gewissheit gut und preiswert eingekauft zu haben! (da ich schon so oft danebengegriffen hatte und Neugekauftes in den Humanacontainer wandern habe lassen!) Diese Dienstleistung von Manuela hab ich mich gerne 20 Euro die Stunde kosten lassen! Und es war jeden Euro wert! Manuela hat eine derart angenehme art mit Menschen umzugehen dass man keinerlei Schamgefühl ihr gegenüber entwickeln muß. Sie ist offen, sie ist ehrlich, sie sagt was gut und vorallem was schlecht ist! Ich hatte einfach die Sicherheit das Richtige zu tragen und fühlte mich dabei wohl.

Die adresse um mit Manuela in kontakt zu treten ist: manuela.zauner@chello.at

Im Endeffekt war ich vom schlecht gekleideten Transvestiten zur nach außen hin zur gut gekleideten Frau verwandelt. Meine Lebensgefährtin hat Zuhause ein sehr positives Feedback abgegeben und war angenehm überascht.

Jetzt zu meiner bitte, ich würde dies gerne als erfahrungsbericht zur Verfügung stellen. Diese Erfahrung war sehr schön und ich wünsche allen die in der selben Situation sind die gleiche.

vielen dank, Nina