Transgender.at Informationsverzeichniss

Fototips
Die Tips sind von einem Fotografen, der auf CD,TV und TS spezialisert ist. (Wären sie von mir, würden sie nichts taugen)

Wenn Du groß bist: Benutze oversized Proportionen. Daraus ergibt sich die Illusion der Zierlichkeit. Benutze keine kleinen Dinge wie Kissen die eine Perspektive vermitteln.

Wenn Du einen Blitz benutzt: Trag ein stärkeres Make-Up auf. Pass auf, dass nichts im Hintergrund von Dir ablenkt. Ein weißes Leintuch auf der Wand aufgehängt kann schon für einen ordentlichen Eindruck sorgen. (Sabine ->Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß ein weißes Tuch keine sonderlich guten Ergebnisse bringt)

Übe vor einem Spiegel die richtigen Posen. Nimm dabei zuerst die Haltung ein, die Du auf dem Foto wiedergeben möchtest und drehe dann langsam in Richtung Spiegel um zu sehen, wie es aussieht. Dadurch lernst Du das Posieren zu fühlen. (Sabine -> alle meine Fotos, auf denen ich probiert habe zu posieren, waren für den Eimer. Am besten waren einfach die Natürlichsten)

Wenn Du Probleme hast den Bart zu überdecken, oder Falten zu kaschieren oder wie auch immer, benutze eine billige Kamera. Diese kann nicht so viele Details erfassen. (Sabine ->Wenn man zwei Kleiderkästen zu füllen hat, hat man ohnehin kein Geld für teure Kameras)