VP-Hahn & Molterer: Homosexuelle entweihen die Ehe
16.04.2007 - 08:02, Rainbow online
Für ÖVP-Wissenschaftsminister Hahn ist die Ehe sakrosankt, also heilig, und dürfe daher nicht gleichgeschlechtlichen Paaren zugänglich sein. Abgesehen davon, dass das staatliche Institut der Zivilehe nichts mit »Heiligkeit« und religiösen Überzeugungen einzelner Bevölkerungsgruppen zu tun hat, kann der Umstand, dass die »Heiligkeit« der Ehe durch gleichgeschlechtliche Paare beeinträchtigt würde, nur heißen, dass diese die Ehe »entheiligen« also entweihen. Eine bodenlose Gemeinheit, schreibt das RKL in einer ersten Reaktion.

Ähnlich VP-Chef Molterer, der im Presse-Interview (Printausgabe 14./15.04.) zur Frage der Aufhebung des Eheverbots für gleichgeschlechtliche Paare meint, die Ehe sei »nicht disponibel«. Wir wollen gemischtgeschlechtlichen Paare die Ehe doch eh nicht verbieten, also was soll diese Äußerung? Gemischtgeschlechtliche Paare können weiter heiraten wie bisher, ihnen wird nichts dadurch weggenommen ,dass künftig auch gleichgeschlechtliche Paare heiraten können. Dr. Helmut Graupner weiter: »Diese Wortmeldungen dokumentieren wieder einmal die abgrundtiefe Bosheit und nackte Diskriminierung, die hinter dem Eheverbot und seinen Verfechtern steht ….«
25 Zugriffe Redaktion Transgender.at