Bürgermeisterin homofreundlich: Warschau erlaubt GayPride
20.05.2007 - 13:45, Rainbow Online
Die Bürgermeisterin von Warschau hat die Anfragen einer Regierungspartei die GayPride zu verbieten zurückgewiesen.

Die Katholische Jugendbewegung, die ein Teil der Polnischen Liga der Familien ist, hat verlangt, die GayPride als eine Bedrohung der Moral, zu verbieten. Hanna Gronkiewicz Walz meinte in einem Interview im polnischen Radio, dass jedes Verbot gegen die Menschenrechte verstoßen würde.

Als Lech Kaczynski noch Bürgermeister war, hat er die GayPrides 2004 und 2005 verboten. Er wollte sich nicht einmal mit den Organisatoren treffen - „Ich werde mich nicht mit Perversen treffen“.

Die Gegner der GayPride sind durchaus zu Gewalt bereit - Steinwürfe, körperliche Attacken und Beschimpfungen sind an der Tagesordnung.
32 Zugriffe Redaktion Transgender.at