Soll man lachen oder weinen? Polen unterstellt den Teletubbies Homosexualität
30.05.2007 - 07:56, Rainbow online
Polen und Homosexualität und kein Ende - jetzt wollen sie untersuchen lassen, ob Tinky Winky schwul ist.

Für alle, die es nicht wissen: Tinky Winky ist eine Puppe, nicht einmal eine menschliche Puppe, sondern eine Kunstfigur; sie gehört zu den Teletubbies, die auf der ganzen Welt die kleinsten Kinder erfreuen. Zielgruppe sind Kinder im Kindergartenalter. Produziert werden die Teletubbies von BBC.

Ein Gremium von Psychologen wurde mit der Untersuchung beauftragt. Ewa Sowinska (Bild) meint, dass sie besorgt darüber sei, dass die beliebte Sendung Homosexualität befürworten könnte - und das gegenüber unschuldigen Minderjährigen.

Der kürzlich verstorbene Jerry Falwell war ja in der gleichen Schiene - auch er meinte, Tinky Winky ist schwul, weil die Puppe eine Handtasche trägt. Damals wurde seine Bemerkung sogar von seinen treuesten Anhängern als Unsinn eingestuft, wohingegen die polnische Regierung sogar Steuergelder einsetzt, um zu klären, ob Tinky Winky schwul ist.

In Polen gibt es mittlerweile eine Anweisung an die Staatsanwälte, Homosexualität mit Pädophilie gleichzusetzen und dementsprechend zu bestrafen.

Info: Teletubbies, BBC, produziert von 1997 bis 2001, kreiert von Anne Wood und ihrer Ragdoll Productions Co. Geschrieben von Andrew Davenport - insgesamt 365 Episoden. Zielgruppe: Kinder zwischen 1 und 4 Jahren - inzwischen ein Kulthit unter Studenten. Die 4 färbigen Puppen sind Tinky Winky, Dipsy, Laa-Laa und Po, die in einem phantasievollen Haus leben - dem Tubbytronic Superdome. Es gibt sanfte Hügel und sprechende Blumen und es scheint immer die Sonne. Die Teletubbies haben eigentlich nichts an - sind pelzig und haben am Nabel einen Bildschirm, wo man kleine Spielfilmsequenzen sehen kann. Sie wurden von Psychologen entwickelt. Tinky Winky ist die größte Puppe, violett, Dreiecksantenne und hat eine rote Zaubertasche. Dipsy ist männlich und grün, mit einer geraden Antenne, schwarzweißer Hut. Laa-Laa ist weiblich und gelb, geschwungene Antenne, immer besorgt und singt gerne. Po ist auch weiblich und rot, kurze Antenne mit einem Kreis, die kleinste von allen und immer in Schwierigkeiten - hat einen Roller.
32 Zugriffe Redaktion Transgender.at