Nepal: Transsexuelle von Polizei zusammengeschlagen
18.07.2007 - 11:28, Rainbow online
Vier transsexuelle Jugendliche wurden von Polizisten brutal zusammengeschlagen, weil sie Kondome bei sich trugen. Es ist dies ein Teil der von oben angeordneten Gewalt gegen sexuelle Minderheiten.

Die jungen Transsexuellen trafen sich in einem Park in Katmandu. Die Polizei kam hinzu, befragte sie, unterzog sie einer Leibesvisitation und untersuchte ihre Genitalien, um seltsamerweise nach Anzeichen von Geschlechtsverkehr zu schauen.

Ein zufällig anwesender Sprecher einer Menschenrechtsorganisation versuchte die Prozedur zu stoppen, wurde aber beschimpft und schließlich geprügelt. Nachdem einer der Transsexuellen den Polizeinotruf gewählt hatte, schauten die neu hinzugekommenen Polizisten aus der Ferne zu. Dann wurden die Opfer der Prostitution bezichtigt und noch einmal mit Stöcken geschlagen.
28 Zugriffe Redaktion Transgender.at