Transsexuelles Paar in Brasilien verliert Baby
15.01.2008 - 07:38, Rainbow Online
(rainbow.at) Ein Beamter in Brasilien hat erfolgreich eine Adoption durch ein transsexuelles Paar bekämpfen können. Nachdem er erreicht hatte, was er wollte, meinte er: "Schwule Paare sind abnormal."

In San José do Rio Preto, Brasilien, haben sich Menschen gefunden, die gegen diese Kindeswegnahme protestierten. Das Baby wurde einem 30-jährigen transsexuellen Friseur und seiner Partnerin weggenommen. Roberta G.L. sagte dazu: "Ich habe drei psychologische Untersuchungen gemeistert, ich habe mein eigenes Haus, ich lebe mit meiner Partnerin seit sechs Jahren zusammen und ich habe einen Job - was ist noch notwendig, um ein Kind zu adoptieren? Für manche bin ich nicht normal. Aber ich werde um meinen Sohn kämpfen." Das Baby war bereits acht Monate beim Paar. (ma)
35 Zugriffe Redaktion Transgender.at