Tragisches Ereignis: "Brokeback Mountain" Heath Ledger gestorben
24.01.2008 - 07:42, Rainbow Online
(rainbow.at) Hollywood wird derzeit von tragischen Todesfällen geplagt - zuerst Brad Renfro, Suzanne Pleshette und heute Nacht Heath Ledger (Bild).

Der Australier wurde 1979 in Perth geboren und starb in seinem New Yorker Appartment in der Nacht auf Dienstag. Todesursache war wahrscheinlich eine Überdosis Schlaftabletten.

Der fesche Schauspieler mit der nuschelnden Aussprache war in folgenden Filmen zu sehen: The Patriot (mit Mel Gibson), Monster's Ball und vor allem in Brokeback Mountain, wo er einen schwulen Hirten/Cowboy darstellte. Für diese Rolle wurde er mit einer Oscarnominierung ausgezeichnet.

Seine letzte Rolle wird wohl The Dark Knight (Batman) sein, der Film wird im Sommer 2008 Premiere haben. Terry Gilliam konnte ihn für sein Werk The Imaginarium of Doctor Parnassus gewinnen, zum Zeitpunkt des Todes waren die Dreharbeiten in Gange.

Heath Ledger hat eine Tochter (2 Jahre) aus der Beziehung mit Michelle Williams (Dawson's Creek, Brokeback Mountain); die Verbindung wurde 2007 aufgelöst. (ma)
R.O Linktipp: www.heathledger.net
31 Zugriffe Redaktion Transgender.at