Homorechte gestoppt: Berlusconi - schon wieder!
16.04.2008 - 12:54, Rainbow Online
(rainbow.at) Obwohl das offizielle Wahlergebnis noch nicht vorliegt, feiert sich Silvio Berlusconi schon als Wahlsieger. Er dürfte mit 46 % gegenüber 38 % von Walter Veltroni gewonnen haben.

Die drittstärkste Kraft ist die Lega Nord mit 8 %. "Ich bin gerührt und fühle eine große Verantwortung. Wir haben schwierige Monate vor uns, die viel Kraft verlangen werden", meinte Berlusconi. Veltroni: "Das Wahlergebnis zeigt, dass die Rechte das Land regieren wird. Wir hoffen, dass dies mit Respekt und mit Achtung vor Grundrechten geschehen wird."

Berlusconi wird die 63. Regierung seit 1945 anführen. Wie es mit Rechten für Homosexuelle weitergehen wird, ist noch unklar. Nach dem mutigen Vorstoß von Romano Prodi hinsichtlich Homo-Partnerschaft, ist nun zu befürchten, dass alles wieder rückgängig gemacht wird, bzw. auf die lange Bank geschoben wird.

In Italien hat die römisch-katholische Kirche einen großen Einfluss auf die Politik. Berlusconi ist ein Gegner der ZP und ein "Wächter für die Werte der Familie". (ma)
31 Zugriffe Redaktion Transgender.at