Transsexueller Mann in den USA brachte Kind zur Welt
04.07.2008 - 08:54, ORF.at
Ein transsexueller Amerikaner, der als "schwangerer Mann" weltweit Schlagzeilen machte, hat ein Kind zur Welt gebracht. Wie der US-Sender ABC News gestern berichtete, fand die ungewöhnliche Geburt in einem Krankenhaus in Bend (US-Staat Oregon) statt. Das kleine Mädchen sei "sehr süß, wirklich hübsch", zitierte der Sender eine nicht genannte Quelle.

Der 34-jährige Vater, Thomas Beatie, war als Frau zur Welt gekommen, hatte sich aber vor zehn Jahren einer teilweisen Geschlechtsumwandlung unterzogen. Er lebt rechtlich als Mann mit seiner Ehefrau Nancy zusammen. Das Paar hatte sich zur "männlichen Schwangerschaft" durch künstliche Befruchtung entschlossen, weil Nancy nicht schwanger werden konnte.

Beatie hatte sich vor mehreren Jahren die Brüste entfernen lassen und eine Therapie mit dem männlichen Geschlechtshormon Testosteron begonnen. Allerdings ließ sich die ehemalige Frau seinerzeit weder Eierstöcke noch Gebärmutter entfernen.

Link: www.orf.at/?href=http%3A%2F%2Fwww.orf.at%2Fticker%2F294844.html
36 Zugriffe Redaktion Transgender.at