HOSI Wien unterstützt Protestkundgebung gegen Rosenkranz
24.03.2010 - 14:13, Rainbow Online
Kommenden Donnertag, 25. März 2010, findet ab 19 Uhr am Ballhausplatz in Wien eine Protestkundgebung gegen die Kandidatur von Barbara Rosenkranz für das Amt der Bundespräsidentin statt.

»Die Homosexuelle Initiative (HOSI) Wien unterstützt diesen ›Lichtertanz gegen Rosenkranz‹, weil die Ideologie dieser Kandidatin gefährlich ist und sie den antifaschistischen Grundkonsens der Zweiten Republik infrage stellt«, erklärt HOSI-Wien-Obfrau Jona Solomon.

»Wir rufen daher Lesben und Schwule und all ihre FreundInnen und SympathisantInnen auf, gemeinsam mit anderen gesellschaftlichen Gruppen wieder ein starkes Zeichen gegen Rechtsextremismus, Antisemitismus, Homophobie und verwandte Phänomene zu setzen«, ergänzt HOSI-Wien-Obmann Christian Högl.

»Wir hoffen, dass es nach der Lichterkette im Vorjahr wieder ein großes Lichtermeer gegen diese politischen Tendenzen geben wird - für Fackeln ist vor Ort gesorgt. Hoffnung gibt uns der Umstand, dass es innerhalb weniger Tage gelungen ist, weit mehr als 80.000 Menschen in der Facebook-Gruppe ›Gegen Barbara Rosenkranz als Bundespräsidentin‹ zu versammeln.«

Weitere Infos unter www.lichtertanz.at ...
R.O Linktipp: www.hosiwien.at