Kombinierter Geschlechtsidentitäts und Transsexualitätstest
Original von Jennifer Diane Reitz
Übersetzung & Scripts von Maria P.

Nicht jeder ist sich über seine Geschlechtsituation völlig im klaren. Aus diesem Grund wurde der Cogiati Test von Jennifer Diane Reitz auf der Basis vieler vorangegangener wissenschaftlicher Arbeiten entwickelt, der helfen soll, die wahre Geschlechtsidentität im Inneren herauszufinden. Aufgrund von Ansichten und Gefühlen der Testperson zu verschiedenen Fragen wird nach einem Punkteschema versucht, eine Klassifizierung vorzunehmen, die in 5 Stufen von männlich bis transsexuell reicht.

Dieser Test soll keine entgültige Entscheidung fällen, er kann bestenfalls eine Richtung aufzeigen. Ich habe Ihn für alle Interessierten aus dem Englischen übersetzt, da ich der Meinung bin, daß ein solches Werkzeug, auch wenn es nicht 100% zuverlässig ist, hilfreich bei der Suche nach dem eigenen Selbstverständniss und dem eigenen ich sein kann.
Es gibt viele unterschiedliche Meinungen zu diesem Test - ich persönlich würde keine Entscheidungen aufgrund eines solchen Ergebnisses treffen, der Vollständigkeit halber ist der Test aber auf jeden Fall hier zu finden.

Die Übersetztung ist teilweise ziemlich holprig, da man nach 3 Nachmittagen amerikanischem Englisch mit div. Dialektausdrücken nicht mehr richtig Deutsch kann :), aber der Sinn sollte überall stimmen. Weiters habe ich noch zur Berechnung der Punkte ein CGI Script schreiben müssen, da das Originalscript damals leider nicht zur Verfügung stand.

Ich übernehme keinerlei Verantwortung für diesen Test als auch für die Übersetzung. Wenn Du Den Test auf Deiner Seite verwenden möchtest, besteht die Möglichkeit, ausschließlich nach vorheriger Absprache per Mail mit mir auf diese Seite zu linken.