Userprofil von Claudia55

Zurück | Email an Claudia55
(Wenn du nicht im Forum eingeloggt bist, kommst du auf die Forum Login Seite.)

Menü

Hauptprofil ansehen
Fotoalbum: juni_2006
Fotoalbum: alt

Profil

Name Claudia55
Ort Nähe Kassel / Deutschland  
Gender Weiblich
Geburtstag 13-9-1955
Sternzeichen Jungfrau
Homepage http://profil.transgender.at/claudia55
Interessen für die wenige Zeit zu viele
Ich mag meine Kinder und liebe Menschen
Ich mag nicht Besserwisser, dumme Anmache,.....
Mehr über mich Sich selbst zu beschreiben ist garnicht so einfach, insbesondere dann, wenn man - nachdem man sein halbes Leben schon gelebt hat merkt - das man anders ist als man selbst lange Zeit geglaubt hat.

Ich sehe meinen Platz mittlerweile zwischen den Geschlechtern, wobei garnicht so sehr das Äußere, sondern eher die Empfindungen im Vordergrund stehen. Ist mit einigen Sätzen schwer zu erklären, mehr gerne auf Nachfrage.
Kurzum - seit November letzten Jahres nehme ich ( fachärztlich betreut ) Hormone. Meine Frau war anfangs skeptisch. Mittlerweile hat sich dies geändert, weil die Auswirkungen insbesondere was die Psyche angeht einfach positiv sind. Ich fühle mich einfach besser/authentischer.

Da ich einige Kilo zuviel hatte, habe ich vor Beginn der Behandlung begonnen abzunehmen. Gut 16 kg habe ich bisher geschafft und einige sollen noch folgen. Meine vorher recht kurzen Haare lasse ich wachsen, ob mir dies später einmal die Perücke erspart muss man abwarten. Ansonsten halten sich die körperlichen Veränderungen in Grenzen, sodass die Ursache für unser soziales Umfeld unerkannt bleiben sollte. Ein für uns wichtiger Punkt, weil ein Outing nach Außen für uns schon wegen unserer 3 Kinder und auch aus beruflichen Gründen nicht in Betracht kommt.

Also gar keine Probleme ? - leider nein. Ich spüre seit einigen Wochen das ich sehr verletzlich und angreifbar geworden bin. Ein Gefühl, dass ich vorher so nicht kannte und das mich verunsichert.
Ich muss noch lernen damit und natürlich auch den anderen Veränderungen umzugehen was mir im Augenblick aber recht schwerfällt. Ein Gedanken- bzw. Erfahrungsaustausch könnte da bestimmt ganz hilfreich sein, also wer etwas Zeit übrig hat, ich würde mich freuen.
Profil angelegt am 18/05/2005
Profil zuletzt upgedatet am 22/02/2008

Regelverstoss ? Melde an Admin

Hauptprofil 10361 Zugriffe