Userprofil von Stephanie75

Zurück | Email an Stephanie75
(Wenn du nicht im Forum eingeloggt bist, kommst du auf die Forum Login Seite.)

Menü

Hauptprofil ansehen
Text: Mein Outing-Prozess
Text: Offenbarung einer jahrzehntelang unterdrückten Gefühlswelt
Speziell für Menschen welche mich besser verstehen möchten
Text: Meilensteine
Schritte meiner Entwicklung
Fotoalbum: Fotosession 14. April 2006
Geschminkt und photographiert von meiner Freundin
Fotoalbum: Photos vom Ostermontag 2006
Fotoalbum: Photos vom 7. Mai 2006
Endlich mal Augenbrauen gezupft
Fotoalbum: Ferien in Thailand 2006
Das erste mal draussen
Fotoalbum: Photosession vom 27. August 2006
Endlich wiedermal ein paar Bilder gemacht
Fotoalbum: In der Disco
Am Transtalk in Karlsruhe vom 16. März 2007
Fotoalbum: Metamorphose
Einst und heute
Meine Freundinnen

Profil

Name Stephanie75
Ort Zürich / Schweiz  
Gender Transsexuell
Sternzeichen Fische
Profil [Stand 2013]

Meinen transexuellen Weg betrachte ich als abgeschlossen. Ich habe das Glück heute als ganz normale Frau leben zu können. Ich mache zwar kein Geheimnis daraus, aber ich hänge es nicht an die grosse Glocke und bin ganz glücklich dass es eigentlich nie ein Thema ist. Deshalb gibt es hier auch nur Bilder aus der Anfangszeit bis 2008.

Ich wünsche allen die das auch betrifft viel Glück, Mut und Erfolg dabei!
Ich mag Ehrlichkeit und Toleranz. Mich mit aufgeschlossenen Menschen über alles Mögliche zu unterhalten.
Ich mag nicht Schwarzweiss-Malerei und Engstirnigkeit
Mehr über mich [Anmerkung: Dieser Text wurde 2008 verfasst]

Jahrelang wusste ich meine speziellen Gefühle nicht einzuordnen, respektive habe den wahren Grund dafür unterbewusst verdrängt und es nicht wahrhaben wollen. Doch mit der Zeit als meine psychologischen Probleme aufgrund der Diskrepanz zwischen meinen Gefühlen und meinem Leben nach aussen immer stärker wurden, sah ich mich gezwungen endlich ehrlich zu mir selber zu sein und habe so zugelassen wogegen ich mich früher gewehrt hatte.

Nach jahrelanger Unterdrückung dieser Gefühle und Versuchen dem männlichen Klischee öffentlich gerecht zu werden, sah ich immer mehr, dass der transsexuelle Weg die einzige Möglichkeit ist, wirklich mit mir ins Reine zu kommen und zu dem zu stehen was ich bin. Heute bin ich sehr glücklich darüber und frage mich oft, warum ich früher nur Verbotstafeln sah, welche als unumstössliche Hindernisse zwischen mir und meinen Träumen standen anstatt einfach zu versuchen mich selbst zu sein.

In den letzten zwei Jahren habe ich mich langsam aber stetig verändert, ich war
stehts bestrebt mein Äusserliches und meine Kleidung langsam aber konsequent dem gefühlten Geschlecht anzupassen.

Heute lebe ich ganz selbstverständlich als Frau und weiss jetzt, dass dies die beste Entscheidung meines Lebens war.

Ich mag schöne Mode, Heels und Korsetts. Und Kleider- sowie Schuhläden sind immer eine grosse Gefahr für mein Bankkonto ;-) .

Meine Freundin half und hilft mir sehr dabei meine Träume zu verwirklichen und war mir in der schwierigen Zeit immer eine wichtige psychische Stütze.
Profil angelegt am 09/04/2006
Profil zuletzt upgedatet am 28/05/2013

Regelverstoss ? Melde an Admin

Hauptprofil 166 Zugriffe