Userprofil von Nora

Zurück | Email an Nora
(Wenn du nicht im Forum eingeloggt bist, kommst du auf die Forum Login Seite.)

Menü

Hauptprofil ansehen
Text: Perücke oder Echthaar
Vor- und Nachteile, Chancen oder Qual?
Gästebuch

Perücke oder Echthaar

Perücke oder Echthaar
Ich weiß noch nicht, ob es eine gute Idee ist, aber ich werde es einfach versuchen. Ich habe beschlossen, meine Haare wachsen zu lassen, um auf die Mütze alias Perücke verzichten zu können.
Einen großen Nachteil sehe ich schon jetzt. Es dauert ewig, bis die Haare eine angemessene Länge haben. Dabei ist mir eigentlich gar nicht klar, welche Länge überhaupt angemessen ist, um eine brauchbare Frisur abzugeben. Ich frage mich auch, welchen Schnitt ich mir machen lassen muss, damit die Frisur schön weiblich ist. Gleichzeitig muss sie ja auch noch für die männlichen Momente im Leben taugen. Da wird sicher der gute alte Zopf zum Einsatz kommen.
Eigentlich ist ja eine Perücke die einfachere Lösung. Von der Frisur her fand ich es auch immer schön, wenn die Zweitfrisur, was für ein Wort, nett zurecht gemacht war. Allerdings stört/e mich die Wärmeentwicklung unter der Mütze doch schon sehr. Vor allem im Sommer oder in geschlossenen Räumen. Außerdem, wer genau hinschaut merkt ja doch, dass es kein echtes Haar ist.
Leider wird es noch eine ganze Weile dauern, bis ich mehr über die wirklichen Vorteile echter langer Haare weiß. Ich hoffe, dass ich die Geduld auch aufbringen werde. Ich kann mir nämlich vorstellen, dass es ab einer gewissen Haarlänge extrem schwierig sein wird, die Perücke zu benutzen.
Ich versuche mal immer wieder mal was zu diesem Thema an den Text hier anzuhängen, wenn was neues anliegt.

Regelverstoss ? Melde an Admin

Text "Perücke oder Echthaar" 9 Zugriffe