Allgemeines

Girlie-Tips

IRC

Mailingliste

  Allgemeine Tips und Tricks  

Make-Up sehr empfehlenswert
L´Oréal FAQ
Clinique
Diverses Anonym bleiben
Beinrasur
Fotografieren
Für Fortgeschrittene Gesichtsoperation, Photos
Zeugnisse
Stimm OP

    Girlie - Tips    

Was andere Mädels sagen...
Stacy LÄCHLE!!! schau auf die vielen Photos von Transgender und was dich anspricht. Es ist das Lächeln - wie im alltäglichen Leben. Wenn du nicht lächelst, denken die Leute, daß du dich miserabel fühlst - also lächle.
Charlene To try and hide beard shadow try using a redish orange color 
lipstick under your reg foundation this really helps to hide beard 
shadow blend colors well.
Susan Don't try to overdress, select complimentary styles and colors.
Cynthia Lynne Dunkle Strümpfe machen stärkere muskulöse Füße schlanker und helle pastellfarbene bzw.weiße Strümpfe machen dünne Füße optisch voller.
Marty Erfreue dich an dem was du machst. Wenn du einkaufst, schäme dich nicht dafür, sei stolz auf das was du bist. Du wirst eine fröhlichere Person, glaub mir. Ich schäme mich nicht für das, was ich mache und ich bin sehr offen für jeden, den ich treffe. Mein Tip ist, sei ehrlich mit dir und deinen Freunden.
Jamie Wenn du deine Füße rasierst, leg dich erst in eine volle warme Badewanne und rasiere die Füße dann unter der Dusche.
Eleanor Glaub nicht, daß jeder der an dir vorüber geht, erkennt was du bist - sie haben gar kein Interesse. Sei du selbst. Das ist genau das, was jeder macht.
Brian Verteile gepresstes Puder über die Lippen bevor du sie mit dem Lippenstift schminkst. Der Lippenstift hält länger und sieht besser aus. Ausserdem vermeidest du die Ränder an Gläsern und die Abdrücke an den Zigaretten.
Anna Sei selbstsicher und feminin!
Melanie Geh natürlich und selbstbewußt und benutze Brusteinlagen.
Kristin Anne Rasiere dein Bikinigegend nicht mit einem elektrischen Rasierer - es ist sehr schmerzvoll.
Karrina Before tweezing eyebrows apply oragel or ambesol. It acts as 
an anesthetic and it does not hurt when you pluck to that 
feminine line.
Lisa Take the time and effort to do your best. Make sure NOT to 
overlook any of the important details. Shaving, eyebrows, and 
posture are some of the most important. Pick your wardrobe 
very carefully, watch your Mix & Match. Most of all have a 
second opinion available before going out in public, if possible 
and remember that you are a "Woman" at all times!
Susan Nichts ist auffälliger, als wenn du in High Heels gehst und noch keine Übung hast!
Pam Wenn du haarige Beine hast, trage immer 2 Strumpfhosen!
Charlie Keep a supply of baby wipes handy for emergency makeup 
cleanup and repair. They are stronger and wetter than the 
"cosmetic" wipes and a lot cheaper. They are ideal for "on the 
road" fixes
Shelley Don't share your internet account with your significant other if 
she doesn't know of your activities, some mail shouldn't be 
read by your wife/SO......
Cara Lynne Wenn du eine Freundin suchst, versuche eine in deiner Größe zu finden. Die Kosten für die Garderobe werden halbiert und es läßt dir mehr Raum auf der Kreditkarte für schöne Abende gemeinsam...
D.M. Versuche nicht die weibliche Stimme zu imitieren, benutze einen normalen Ton nur ende in einem höheren Ton. Die Mädels beenden Sätze in einem höheren Ton, die Männer in einem tieferen.
Sabine Benutze nur Nassrasierer, egal wo. Du siehst länger rasiert aus und es schmerzt weniger und du kannst auch längere Haare damit entfernen.
Elena Noch eine Ausrede für haarlose Beine?
Beim Feuerlaufen (reinigt die seele :-)) ist es normal das zumindestens die Haare an den Unterschenkeln restlos abgesengt werden!
Manuela Weibliche Formen zwischen den Schenkeln
1:)Lege deinen edelen Teil nach hinten zwischen die Schenkel. Kann am Anfang etwas ungewohnt und schwierig sein, geht aber gut!
2:) Ziehe die ein Lycrahoeschen an (ab 15% Lycra) und lege die eine Damenbinde (Nachtbinde) so in den Zwickel, dass du dann einen schoenen Venusberg bekommst.
Diesen Tip habe ich aus meiner Mitgliedschaft im FPE mitbekommen und das wirkt Wunder!
Manuela Diskret die kleinen Waesche waschen:
1) Am besten wenn du dich duschst, dann wasche deine Slips, Bhs, Strapse, Nylons gleich unter der Dusche mit Toilettenseife aus.
Wird schoen sauber, die Sachen duften dann frisch und gut.
2)Wickle die Sachen in ein Frottehandtuch und wring sie trocken. Die Sachen werden fast so trocken,dass man sie gleich wieder anziehen kann und was eben gut daran ist - es ist sehr diskret, wenn man eben Diskretion braucht!

 
 

Goto Top

 

Goto Top


IRC  

Hier eine Kurzbeschreibung, wie man sich im IRC einloggt und einen Chatroom aufruft:

- IRC Client herunterladen (also Mirc, Pirch, Visual IRC usw.). Eine gute Auswahl findest Du unter: http://cws.internet.com/32menu.html Das Programm installieren.. (Irgenwie logisch, oder?:))

- Programm starten und einen der vorgegebenen Server für das IRC-Net für die Verbindung wählen. Diese sind allerdings meist nicht so besonders schnell, deshalb ist der IRC-Net Server der Uni Erlangen (IP-Adresse: 131.188.2.10 - Ports 6666,6667,6668 oder 6669) eine gute Alternative.

- Verbindung herstellen und in der Kommandozeile "/join #trannie.de" eingeben. ...und schon kann es mit dem deutschsprachigen T*-chat Abend losgehen...:)

Ich hoffe Du kommst mit dieser Anleitung weiter - falls nicht: einfach noch einmal bei mir nachhaken...:)

Viele Grüße
Marina

Vielen Dank Marina

 

Goto Top

 

Es gibt eine deutschsprachige Mailingliste für Menschen mit abweichender Geschlechtsidentität. 
Wer mag kann sie sich mal ansehen : 

Info über die TRANSGENDER-Mailingliste 
=========================================== 

Fuer Betroffene und Fachleute im Themenkreis Transsexualität, Themen der Liste: Diskussionen über Problematik der Transsexualität im persönlichen, partnerschaftlichen, sozialen, beruflichen Umfeld; Diskussionen über medizinische und diagnostische Verfahren; Diskussionen über den Umgang mit Behörden und Krankenkassen; und alles was sonst noch von Interesse ist. 

Wer kann Mitglied der Liste werden? 
Jeder, der betroffen ist, jeder der einen fachlichen Beitrag leisten möchte und alle die das Thema interessiert. 

An-/Abmeldung an: majordomo@dark.lahn.de 
Anmeldemodus: BODY= "subscribe transgender e-mail-address" 
Abmeldemodus: BODY= "unsubscribe transgender e-mail-address" 
Listenabfrage: BODY= "who transgender" 
Listeninfo: BODY= "info transgender" 
Mails an die Liste an: transgender@dark.lahn.de 
Koordinatorin: Ulrike Schepp (schepp@dark.lahn.de) 
Stand: 06.10.97

newx.gif (1285 Byte)  Ab sofort gibt es die transgender-liste auch als wöchentliche Zusammenfassung. Jeden Sonntag um 4:10 werden alle Artikel der Woche zusammengefasst und um 4:30 rausgeschickt, sodaß die meisten eine Sonntagslektüre zum Frühstück haben ;-))

Um mit einer mail von transgender nach transgender-digest zu wechseln ist folgendes erforderlich:

schreibt eine mail an majordomo@dark.lahn.de in der folgende Zeilen stehen:

unsubscribe transgender
subscribe transgender-digest

Das war's schon gewesen. Mails an die Liste werden nach wie vor an transgender@dark.lahn.de gesandt.

 

Goto Top