Userprofil von viva

Zurück | Email an viva
(Wenn du nicht im Forum eingeloggt bist, kommst du auf die Forum Login Seite.)

Menü

Hauptprofil ansehen
Text: Neue Wege
Wege
Text: Wiebke
Namensänderung
Text: Bemerkungen
Bemerkungen
Text: Post OP
OP
Text: noch' Ärger
Ärger
Text: Bin Oma
Oma
Text: Hurra!
Hurra!
Text: bin schon wieder Oma
Oma
Text: Neues
Gesetzesneuerungen
Fotoalbum: viva
Fotoalbum: Schon 62?
Aprilbilder
Fotoalbum: wiebke
Gästebuch

bin schon wieder Oma

Da wurde ich doch erneut Oma. Schon wieder ein Enkelsöhnchen. Weisshaarig, wie ich nun mal bin und hoffentlich würdig, dieser Ehre, zu der ich nichts beigetragen habe. Ich finde mich langsam ich die Rolle der "komischen Alten" ein, die aber auch immer eine Portion Weisheit mit sich bringt. Im TV war ich nun auch das zweite mal - ich mache es mir nicht leicht, aber ich habe keinen Job zu verlieren, wie viele Jüngere, wenn sich sich outen und ich hoffe daß meine Botschaft: "Uns gibt es, akzeptiert uns" und toleriert uns nicht blos, rüberkommt. Toleranz ist zu wenig, mir persönlich viel zu nahe an der "Duldung", die jederzeit in Ablehung umschlagen kann. Leidvolle Erfahrungen haben ja viele von uns gemacht. Im Januar wurden hier einige junge Männer empfindlich bestraft, weil sie eine von uns massiv per "Handy" bedroht hatten, was nachgewisen werden konnte. Wenigstens kommt hier auch die "Umdenke" bei den kleineren Gerichten zum Tragen. So macht das Antidiskriminierungsgesetz vom August 05 auch bei uns Sinn. Und jetzt im März haben wir ein fünfjähriges Jubiläum in Neuötting zu feiern. Am 11.03 besteht unser kleiner TG Stammtisch genau fünf Jahre. Er ist nie ausgefallen. Er ist der einzige Anlaufpunkt auf bayerischer Seite, zwischen München und dem österreichischen Grenzverlauf Salzburg - Passau. Das ist auch eine kleine Erfolgstory! Ein großer Dank an unsere Mitstreiterinnen, besonders an Franziska SBG, unseren Besuchern und - innen, aus dem bayrisch - österreichischem Grenzland und unseren Wirt, den Hans, der uns von Anfang an mit großem Verständnis entgegengekommen ist. Ich hoffe doch mindestens auf weitere fünf Jahre. Ja und weil ich grad dabei bin, in München bahnt sich eine gute Zusammenarbeit zwischen der VIVATS der LeTra und Transmann an, was uns auch nur weiterbrigen kann. Wenn wir schon nicht zusammenarbeiten, wer machts denn dann. Vielleicht an dieser Stelle auch ein dickes Dankeschön, an "Transgender AT" als Super Forum, das für sehr viele von uns sehr wichtig geworden ist und auch an "HOSI" Salzburg als "Heimat" des Stammtisches Salzburg. So nun bich ich doch wieder was "los" geworden!
Euere Wiebke

Regelverstoss ? Melde an Admin

Text "bin schon wieder Oma" 8 Zugriffe