Userprofil von Johanna-Michaela

Zurück | Email an Johanna-Michaela
(Wenn du nicht im Forum eingeloggt bist, kommst du auf die Forum Login Seite.)

Menü

Hauptprofil ansehen
Text: Männlich-Weiblich?
Zur Frage ob Geschlecht nicht nur ein soziales Konstrukt sei ...
Text: Warum so spät?
Wieso manche Transidente ihr CO so lange aufschieben können ..
Text: Zwischen den Geschlechtern?
Ob nicht auch ein Leben in Uneindeutigkeit möglich sei ..
Text: Echt Weiblich?
Was ist wirklich weiblich, was nur Vorstellung?
Text: Wie sicher kann ich sein?
Zur Frage wie man erkennen könne wirklich "eine Frau" zu sein ...
Text: Was ist an einer TS reizvoll?
In einem Erotikforum wurde gefragt was Männer an TS/TV so reizvoll finden
Text: Unklarheiten über "Shemales"
Im selben Forum wurden die üblichen Klischees über Shemales verbreitet
Text: Wie fühlt sich TS an?
Genau das wurde gefragt, nachdem ein etwas vorwitziger Neuzugang erstmal abgewatscht wurde ...
Text: Wie fühlt man sich als Frau ...
Aus der Beantwortung dieser Frage wurde eine kleine Autobiographie
Fotoalbum: Die Wandlung
Die Raupe verpuppt sich
Fotoalbum: 2006 - vor der Hormontherapie
in der Erstarrung
Fotoalbum: Die Hormontherapie
Der Schmetterling schlüpft
Fotoalbum: Ein Jahr Hormone
Die zarten Flügel müssen noch trocknen
Fotoalbum: April 2008
Der Schmetterling fliegt
Fotoalbum: Dezember 2008
Fotoalbum: Januar bis Mai 09
Fotoalbum: Juli 2009
Fotoalbum: Auf der Alster
31.01.2010
Fotoalbum: Gestylt
Gästebuch

Echt Weiblich?

Hallo S,

weist du, über diese Fragen habe ich lange, lange nachgedacht. Wie kann ich aus der männlichen Sozialisation heraus überhaupt wissen, was "echte" Weiblichkeit ist, sitze ich nicht meiner eigenen, männlichen Perspektive über Weiblichkeit auf, wieviel Prozent meines Wesens ist weiblich, wieviel männlich ect...

S, ich kann dir auf deine Fragen keine Antwort geben. Denn dazu müsste ich wissen, welche Wesensanteile von mir ausschließlich weiblich, welche ausschließlich männlich, und welche neutral sind. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen ... dass es wohl keine Persönlichkeitsanteile gibt, die ausschließlich einem Geschlecht zuzuordnen sind, vielmehr gibt es statistische Relevanzen: Im ALLGEMEINEN sind Frauen EHER so, bzw so und Männer sind EHER so, oder so.

Aus meiner subjektiven Perspektive heraus waren mir die männlichen Wesenszüge meiner Mitmenschen immer irgendwie fremd, ich konnte die Prioritäten, die Interessen meiner männlichen Freunde und Bekannte zwar akzeptieren, aber für mich nicht nachvollziehen. Ich verstand nicht, warum Männer so mit Frauen umgehen, warum sie oft so blind für das -für mich - Offensichtliche waren. Ich habe gesehen und gedacht, was viele Männer nicht sehen und nicht denken und umgekehrt habe ich nicht sehen und denken können, was viele Männer sehen und denken. Ich war zumindest ein sehr untypischer Mann ...

Frauen habe ich um so mehr verstanden, ich konnte ihre Gedanken nachvollziehen, kannte ihre Bedürfnisse, liebte ihr Wesen. Als "Mann" war ich selbstverständlich nur ein Gast in der weiblichen Kulturwelt, wurde ich anders aufgenommen als eine Frau. Da spielte sicher auch ein gewisses Maß an Eros eine Rolle, was nun, da ich nicht mehr den allgemeinen weiblichen Partnervorstellungen entspreche, wegfällt. Dieser Umstand hat die Nähe zum weiblichen Geschlecht noch mehr vergrößert, so dass es mir schwerfällt Unterschiede im Denken und in den Motiven herauszufiltern.

Mir wird auch dieser ganze kopflastige Konsens zuviel. Für mich zählt das Wohlbefinden, die Zufriedenheit, die ich erlange, seitem ich in dem Geschlecht verortet werde, dem ich mich Emotional am Nächsten fühle. Sogar meine Beziehung zum männlichen Geschlecht hat sich spürbar verbessert. Früher war Männlichkeit für mich ein Synonym für Agressivität, Egoismus und Rücksichtslosigkeit. Heute kann ich Männer viel differenzierter ansehen, fühle mich durch ihr Wesen nicht mehr bedroht. Im Gegenteil ...

Ich hoffe S, du bist nicht ganz so sehr enttäuscht, dass ich deine Frage nicht in der gewünschten Weise beantworten konnte. Die von dir gewünschte Einordnung müssten Personen vornehmen, die mich längere Zeit beobachten, aber nicht zu sehr persönlich kennen. Wäre sicher interessant von neutraler Seite zu erfahren, wie mich meine Außenwelt wahrnimmt.

Liebe Grüße

Regelverstoss ? Melde an Admin

Text "Echt Weiblich?" 241 Zugriffe