Userprofil von ramona_

Zurück | Email an ramona_
(Wenn du nicht im Forum eingeloggt bist, kommst du auf die Forum Login Seite.)

Menü

Hauptprofil ansehen
Text: Gedankenflut
im November 2004
Text: Das Universum dreht sich nicht um uns
April 2007
Mein Tagebuch / News
Gästebuch

Profil

Name ramona_
Ort Innsbruck Land / Österreich  
Gender Transsexuell
Geburtstag Nov--1968
Sternzeichen Schütze
Profil Die sich ihrer Vergangenheit nicht erinnern sind dazu verurteilt es noch einmal zu durchleben.

Denken ist schwer ,deshalb urteilen die meisten
Homepage http://profil.transgender.at/ramona_
Interessen sehr breites Spectrum
Ich mag Ehrlichkeit , Freundschaft; Freude am leben haben,meine Familie und sonst noch allerlei
Ich mag nicht Intrigen , Leute die alles besser wissen, Menschen die die Ursache ihrer Probleme immer bei den andern suchen,
Mehr über mich Ja dieses Profil von mir hier gibt es nun schon ein paar Jahre

Als ich es damals erstellt habe wusste ich noch nicht wo mein Weg hingeht.

Lange bin ich davongelaufen vor mir selbst,hab mich mit Arbeit und Pflichten überhäuft und sonst noch allerlei versucht um es allen Recht zu machen in meinem Umfeld.

Dass es so nicht mehr weitergehn kann ,da ich mich seit Jahren im Kreis bewege wurde mir dann zwangsläufig klar. So hab ich Ende 2006 den Entschluss gefasst
mich zu "outen " und bin den ofiziellen "Transsexuellen Weg"über Psychotherapie und anschliesender Hormontherapie über fast zwei Jahre gegangen mit dem Ziel ganz als Frau leben zu wollen mit allen Konsequenzen


Anfangs bin ich noch zu allen möglichen Treffen und Stammtischen gefahren
um dort so aufzutreten wie ich mich eben fühle und um " Gleigesinnte " kennenzulernen.
Das alles hat mir sehr geholfen selbstsicherer zu werden und den für mich damals scheinbar richtigen Weg zu finden.

Ab Mitte 2007 lebte ich über ein Jahr in meinem alten Umfeld in weiblicher Erscheinung und hatte eigentlich wenig Probleme mit der Akzeptanz in unserer ländlichen Umgebung.

Die Hormonumstellung Ende 2007 hat vieles in mir bewirkt und verändert was ich mir anfangs in dieser Form gar nicht vorstellen konnte.

Doch vieles wurde dadurch auch zum Altag und die anfängliche Euphorie ist vergangen.
Nach über einem Jahr Altagsleben als Frau wurde das Stylen mit Perücke,Make up und Kleidung trotz Routine immer mehr zur Belastung für mich .
Mein Auftreten wurde dadurch auch immer androgyner.
Ich fühlte mich immer mehr zwischen den Geschlechtern und konnte mich immer weniger als Frau wahrnehmen und damit identifizieren.

Jetzt erst konnte ich Eigenschaften die ich früher gehasst habe an mir akzeptieren und integrieren .Meine wahre Natur ist eben doch beides männlich und weiblich. Auch die Hormontherapie war für mich immer mehr ein Weg in die falsche Richtung.Daher würden weitere Schritte oder gar eine OP
für mich nicht mehr in Frage kommen.

Diese Erkenntnis gab mir darauf hin eine innere Ruhe und Zufriedenheit und eine nie dagewesene Selbstsicherheit.

Fühl ich mich nun endlich wohl in meiner Haut ?
Im Bezug auf das Thema Gender ja. Ich bin froh wieder einen männlichen
Hormonstatus zu haben denn damit fühle ich mich einfach wohl.

Nicht dass ich es bereue diese Zeit durchlebt zu haben denn in allem steckt
doch auch eine weitreichende Erfahrung die ich sonnst nie gemacht hätte.

Doch die Art und Weise wie es umgesetzt habe war einfach der grösste Fehler meines Lebens
Heute würde ich vieles anders machen und nicht mehr in dieser Heftigkeit und Geschwindikeit vorgehn denn damit hab ich vieles zerstört .


Bilder von mir gibt es hier keine mehr und wird es auch keine mehr geben.
Die mich kennen wissen ja wie ich aussehe und ansonsten suche ich hier
weder neue Bekanntaschaften oder gar mehr.

und noch etwas zu meinem Profilnamen :

Der Name Ramona war für die Zeit im Untergrund und des Reifens passend.

Für die Zeit nach dem Outig fand ich Michaela einfach stimmiger und besser für mich..da brauchte sich die Umwelt auch nur an das zusätzliche "a" zu gewöhnen.

Für die meisten bin ich ohnehin " Michi " das ist geschlechtsneutral und damit kann ich mich auch jetzt noch bestens identifizieren.

textupdate Februar/2009
Profil angelegt am 16/10/2002
Profil zuletzt upgedatet am 27/04/2011

Regelverstoss ? Melde an Admin

Hauptprofil 2709 Zugriffe