Userprofil von ramona_

Zurück | Email an ramona_
(Wenn du nicht im Forum eingeloggt bist, kommst du auf die Forum Login Seite.)

Menü

Hauptprofil ansehen
Text: Gedankenflut
im November 2004
Text: Das Universum dreht sich nicht um uns
April 2007
Mein Tagebuch / News
Gästebuch

Das Universum dreht sich nicht um uns

Das Universum dreht sich nicht um uns

Ich kann es ja verstehen wenn viele sich selbst sehr wichtig nehmen und glauben alles immer richtig zu machen.
Mir geht es da oft nicht anders und mein Fehlverhalten wird mir auch meist erst nachher bewusst.
Man sollte sich auch für andere Mitmenschen einsetzen und ihnen helfen wenn man stark genug dazu ist.
Nur wenn man sich bei allem selbst zu wichtig nimmt dann wirkt diese Selbstinszenierung wie Selbstverherrlichung oder einfach nur Besserwisserei.
Und das alles wirkt auf andere nicht so toll
Wir alle ob nun TS oder TV usw. sind doch eigentlich auch nur ganz normale Menschen und so sollten wir uns auch verhalten.
Nicht nur dass wir uns gegenseitig akzeptieren und tolerieren
auch an unsere Mitmenschen die selbst davon nicht betroffen sind sollten wir unbedingt denken.
Manche tun sich eben schwer damit uns so zu empfinden wie wir selbst.
Auch wenn wir es dann einmal geschafft haben zu uns selbst zu stehen war auch dass bei den meisten ein sehr langer Prozess und nun von der Umwelt zu verlangen dass sie dieses einfach so ohne weiteres akzeptiert wäre doch auch sehr überheblich.
Niemand braucht sich zu verstecken und die Menschen sind im allgemeinen viel reifer,toleranter und intelligenter als man denkt . Die meisten kümmert es gar nicht weiter dass es uns gibt.
Manche bewundern unseren Mut andere wieder bedauern unseren Leidensweg aber nur ganz wenige verurteilen oder beschimpfen uns.
Die Welt ist so bunt wie die Menschen die auf ihr Leben .
Umso überzeugender wir in unserer Erscheinung ,unserem Verhalten und Gesprächen mit anderen das rüberbringen können was wir sind desto leichter tut sich auch die Umwelt mit uns .
Deshalb sollten wir uns auch bemühen so zu wirken wie wir fühlen und nicht nur bedingungslos Toleranz und Akzeptanz fordern.

Regelverstoss ? Melde an Admin

Text "Das Universum dreht sich nicht um uns" 2498 Zugriffe