Userprofil von Renate_TG

Zurück | Email an Renate_TG
(Wenn du nicht im Forum eingeloggt bist, kommst du auf die Forum Login Seite.)

Menü

Hauptprofil ansehen
Text: Cogiati-Test
Text: 28.12.2006 - Renate, die "Wiedergeborene"
Zum erstenmal seit fast 25 Jahren wieder richtig Outdoor
Text: 02.04.2007 - Ausgehen in Krefeld
Ein paar unschöne Begebenheiten
Text: Meine Lauf-Kilometer 2008
Text: Reisen ins Ausland für Transgender
Text: Passing
Fotoalbum: Ältere Fotos
Fotoalbum: Weihnachten 2006
Fotoalbum: New Look
Fotoalbum: New Look Portraits
Fotoalbum: Fun
Fotoalbum: Neue Fotos
10.01.2007
Fotoalbum: 21.01.2007 - Erstmals unter Menschen
Mein erstes echtes Outdoor-Erlebnis
Fotoalbum: 25.01.2007 - Im Kino
Fotoalbum: 03.02.2007 - Stammtisch in Leverkusen
Fotoalbum: 09.02.2007 - Stammtisch in Essen
Fotoalbum: 16.02.2007 - Karnevalsfreitag bei Diane im Scandal
Fotoalbum: 21.02.2007 - Cafe Scandal
Fotoalbum: 03.03.2007 - Stammtisch in Leverkusen
Fotoalbum: 11.03.2007 - Mit Conny-Lynn im Café Scandal
Fotoalbum: 17.03.2007 - Sandra zu Besuch
Shopping in Düsseldorf und Stammtisch in Oberhausen in der Distel
Fotoalbum: 23.03.2007 - Café Scandal
Fotoalbum: 31.03.2007 - Traugottesdienst von Hydra und Xenia
Das zweite Ja-Wort nach 22 Jahren, oder: Eine Hochzeit mit zwei Bräuten...
Fotoalbum: 31.03.2007 - Trannyball 2007
Fotoalbum: 02.04.2007 - Afterballtreffen im Café Aroma
Fotoalbum: 15.04.2007 - Rosamond und Schloß Benrath
Fotoalbum: 22.04.2007 - Der erste Stammtisch Scandal
Fotoalbum: 27.04.2007 - Venlo
Fotoalbum: 30.04.2007 - Kegeln in den Mai
Fotoalbum: 01.05,2007 - Café Scandal
Fotoalbum: 05.05.2007 - Leverkusen
Fotoalbum: 11.05.2007 - Anjas Stammtisch in der Zollvereinklause in Essen
Fotoalbum: Diverse Bilder aus dem Café Sandal in Düsseldorf
Fotoalbum: 17.05.2007 - Ein Stammtisch der etwas anderen Art
Besuch des englischen Stammtischs im Mambocino in Düsseldorf
Fotoalbum: 19.05.2007 - Einkaufsbummel in Köln / Café Scandal in Düsseldorf
Fotoalbum: 31.03.2007 - Trannyball 2007 in Essen
Ein Nachtrag - Bilder von Angela
Fotoalbum: 09.06.2007 - Auf einer Geburtstagsparty
Fotoalbum: Fotoshooting
Fotoalbum: Neue Bilder 2008
Fotoalbum: Urlaub in der Schweiz
27. April bis 5. Mai 2008
Fotoalbum: Juni 2008
Fotoalbum: Ziegelsteiner Kärwa 2008, Nürnberg
26. Juli 2008
Fotoalbum: Weihnachten 2008
Meine Links
Meine Freundinnen
Gästebuch

16.02.2007 - Karnevalsfreitag bei Diane im Scandal

Also so werdet ihr mich nur im Karneval sehen. Sonst bin ich ja ein wenig seröser. Aber zu Karneval in Düsseldorf kann man schon mal ein etwas gewagteres Outfit wählen.

Am Karnevalsfreitag war ich in Düsseldorf im Cafe Scandal. Auf dem Hinweg fiel mir ein, dass ich noch ein tolles Accessoir brauchen konnte, nämlich Netzstrümpfe. Also ging ich noch kurz in den Kaufhof und besorgte mir welche. Da ich aber meine graphitfarbenen Strumpfhosen anhatte, kamen die Netzstrümpfe leider nicht so zur Geltung, wie ich mir das vorgestellt hatte.

Ich lernte dort auch einige Mädels kennen, die ich bisher noch nicht persönlich kannte. Wir haben uns sehr gut unterhalten. Den ganzen Kreis ziemlich aufgemischt hat dann eine Bio-Frau namens Gabi. Sie war mit ihrer Freundin als normaler Gast da, ohne zu ahnen, was sie im Scandal erwartet hat. Und sie fand uns so süß, dass sie den ganzen Abend Schabernack mit uns getrieben hat. Sie war ein ganz schönes Luder, aber es hat riesig Spaß gemacht mit ihr.

Es war auch eine Kosmetikerin aus England da. Es wäre für mich zwar sehr reizvoll gewesen, mich mal professionell schminken zu lassen, aber die 30 EUR waren mir dann doch zu teuer. Das muss für Michelle auch ein ganz schöner Flop gewesen sein, denn meines Wissens hat sich keine bei ihr stylen lassen.

Auch der schönste Abend geht einmal zu Ende. Um 1 Uhr 15 habe ich mich dann verabschiedet, immer noch en femme, wie ich es vor hatte. An der Straßenbahnhaltestelle wurde ich dann von einem jungen Burschen nach der Uhrzeit gefragt. Er dürfte so 16 bis 17 Jahre alt gewesen sein und sprach mit östlichem Akzent. Er fragte, wo ich denn herkäme. Er wäre gestern auch noch in Stöckelschuhen im Karneval gewesen. Von Diane hatte er schon gehört, aber er wäre zu schüchtern um sich dahin zu trauen. Wir fuhren ein Stück gemeinsam in der Straßenbahn, und er erzählte mir, er würde sich auch mal gerne komplett stylen und fotografieren lassen. Ob ich nicht ne Adresse wüßte. Ich gab ihm dann eine Adresse. Vielleicht wird man die Fotos auch bald hier sehen, *grins*

Beim Umsteigen an der Heinrich-Heine-Allee muss man, nee frau, ja ein Stück durch die Düsseldorfer Altstadt laufen. Und da steppte immer noch der Bär. War schon ein tolles Gefühl, als Frau da lang zu gehen, zumal in so einem Minirock, hihi. Ich hatte bloß keine Zeit, es richtig genießen zu können. Ich mußte ja noch die letzte Straßenbahn kriegen. Aber am Mittwoch stürze ich mich ja wahrscheinlich wieder in den Altstadt-Trubel.

Im U-Bahnhof pfiffen mir dann einige Männer hinterher. Sie hatten mich wohl "erkannt", aber ich drehte mich nur kurz um und lächelte ihnen zu. Ich nehm es trotzdem als Kompliment. Die U-Bahn war am Anfang proppen voll. Nicht dran zu denken, ein Foto zu machen. Und meine Sitznachbarn wollte ich auch nicht fragen, ob sie mich mal fotografieren. Das waren ein paar ziemlich verbiestert aussehende, ältere Jecke. Da wurde mir klar, dass Karneval doch eine bierernste Sache ist. Als die Herrschaften dann endlich ausgestiegen waren, hatte ich noch wenige Haltestellen für mein Foto. Deshalb habe ich auch nur eins mit Stativ und Selbstauslöser gemacht, in der Hoffnung, dass es ganz gut werden würde. Und bis auf das etwas müde Lächeln ist es doch tatsächlich ganz brauchbar geworden, oder?

Also, da sage noch einer, im Dunkeln wäre es ja auch einfach, en femme rauszugehen. Ich glaube, sich so ins wahre Leben zu stürzen, da gehört schon mehr Mut zu, als sich tagsüber in ein stilles Cafe zu setzen (was ich demnächst sicher auch mal machen werde) Aber ich habe das alles ohne einen Hauch von Nervosität gemacht. Alles in allem fand ich, dass es ein rundum gelungener Abend war. Und das sagt ein Karnevalsmuffel.

Bild 1: Renate mit ihrer Freundin Liv
Bild 2: Die verruchte Gabi mit Monika und Renate
Bild 3: Heimfahrt in der Straßenbahn, 2 Uhr Nachts

Vielen Dank für die ersten beiden Fotos an Maike

Regelverstoss ? Melde an Admin

Fotoseite "16.02.2007 - Karnevalsfreitag bei Diane im Scandal" 3462 Zugriffe