Userprofil von Renate_TG

Zurück | Email an Renate_TG
(Wenn du nicht im Forum eingeloggt bist, kommst du auf die Forum Login Seite.)

Menü

Hauptprofil ansehen
Text: Cogiati-Test
Text: 28.12.2006 - Renate, die "Wiedergeborene"
Zum erstenmal seit fast 25 Jahren wieder richtig Outdoor
Text: 02.04.2007 - Ausgehen in Krefeld
Ein paar unschöne Begebenheiten
Text: Meine Lauf-Kilometer 2008
Text: Reisen ins Ausland für Transgender
Text: Passing
Fotoalbum: Ältere Fotos
Fotoalbum: Weihnachten 2006
Fotoalbum: New Look
Fotoalbum: New Look Portraits
Fotoalbum: Fun
Fotoalbum: Neue Fotos
10.01.2007
Fotoalbum: 21.01.2007 - Erstmals unter Menschen
Mein erstes echtes Outdoor-Erlebnis
Fotoalbum: 25.01.2007 - Im Kino
Fotoalbum: 03.02.2007 - Stammtisch in Leverkusen
Fotoalbum: 09.02.2007 - Stammtisch in Essen
Fotoalbum: 16.02.2007 - Karnevalsfreitag bei Diane im Scandal
Fotoalbum: 21.02.2007 - Cafe Scandal
Fotoalbum: 03.03.2007 - Stammtisch in Leverkusen
Fotoalbum: 11.03.2007 - Mit Conny-Lynn im Café Scandal
Fotoalbum: 17.03.2007 - Sandra zu Besuch
Shopping in Düsseldorf und Stammtisch in Oberhausen in der Distel
Fotoalbum: 23.03.2007 - Café Scandal
Fotoalbum: 31.03.2007 - Traugottesdienst von Hydra und Xenia
Das zweite Ja-Wort nach 22 Jahren, oder: Eine Hochzeit mit zwei Bräuten...
Fotoalbum: 31.03.2007 - Trannyball 2007
Fotoalbum: 02.04.2007 - Afterballtreffen im Café Aroma
Fotoalbum: 15.04.2007 - Rosamond und Schloß Benrath
Fotoalbum: 22.04.2007 - Der erste Stammtisch Scandal
Fotoalbum: 27.04.2007 - Venlo
Fotoalbum: 30.04.2007 - Kegeln in den Mai
Fotoalbum: 01.05,2007 - Café Scandal
Fotoalbum: 05.05.2007 - Leverkusen
Fotoalbum: 11.05.2007 - Anjas Stammtisch in der Zollvereinklause in Essen
Fotoalbum: Diverse Bilder aus dem Café Sandal in Düsseldorf
Fotoalbum: 17.05.2007 - Ein Stammtisch der etwas anderen Art
Besuch des englischen Stammtischs im Mambocino in Düsseldorf
Fotoalbum: 19.05.2007 - Einkaufsbummel in Köln / Café Scandal in Düsseldorf
Fotoalbum: 31.03.2007 - Trannyball 2007 in Essen
Ein Nachtrag - Bilder von Angela
Fotoalbum: 09.06.2007 - Auf einer Geburtstagsparty
Fotoalbum: Fotoshooting
Fotoalbum: Neue Bilder 2008
Fotoalbum: Urlaub in der Schweiz
27. April bis 5. Mai 2008
Fotoalbum: Juni 2008
Fotoalbum: Ziegelsteiner Kärwa 2008, Nürnberg
26. Juli 2008
Fotoalbum: Weihnachten 2008
Meine Links
Meine Freundinnen
Gästebuch

Passing

Letztens, als ich wegen einer eigentlich nicht so schönen Sache auf dem Arbeitsamt vorstellig wurde - ich mußte mich über einen Beamten beschweren, der mich diskriminiert hat, weil er meinem Wunsch nicht nachkam, meinen Namen zu ändern, obwohl ich den richterlichen Beschluss vorzeigen konnte - redete ich bestimmt schon 15 bis 20 Minuten mit der Vorzimmerdame des Leiters der ARGE. Ich sagte ihr auch, dass ich TS bin, was sie aber wohl nicht so ganz verstanden hatte. Als ich dann erwähnte, dass mein Berufsberater mich schon seit einem dreiviertel Jahr in seinem Computer als Frau führt, fragte sie ganz erstaunt:

"Wie, als Frau?"

"Na, ich bin doch als Mann geboren!"

"Ach, ganz ehrlich, das hab ich gar nicht gemerkt. Sie sehen gut aus."

"Oh, vielen Dank!"

Das war kein Honig-um-dem-Bart-schmieren von ihr. Sie hatte es wirklich nicht gemerkt. Weder am Aussehen, noch am Verhalten, noch an der Stimme. Auch ein Riesenkompliment an meine Logopädin!

Klar freut einen sowas immer sehr. Und es bestätigt mir auch, dass die Leute sich schon lange nicht mehr nach mir umdrehen. Klar, es gibt auch ab und zu noch blöde Leute, die es merken und dämliche Bemerkungen machen - letztlich wollte mich in der Krefelder Innenstadt sogar mal einer deswegen verprügeln - aber es ist selten geworden, und es ist einfach schön, als "normale" Frau durchs Leben zu gehen.

Regelverstoss ? Melde an Admin

Text "Passing" 3005 Zugriffe